Sachbearbeiter:in Energieabrechnung
Date de publication :
31 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Oberriet
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez NeoVac en tant que Sachbearbeiter:in Energieabrechnung à Oberriet. Participez à une équipe dynamique dédiée à l'innovation énergétique.
Tâches
- Établir des factures d'énergie et d'eau pour les clients.
- Gérer un portefeuille de clients dans l'immobilier.
- Résoudre des problèmes par téléphone et écrit avec les clients.
Compétences
- Formation commerciale ou technique avec expérience en gestion.
- Excellente communication en allemand, français ou italien.
- Maîtrise des applications MS-Office et esprit d'analyse.
Est-ce utile ?
Sachbearbeiter:in Energieabrechnung9463 Oberriet Jetzt bewerben
Energie neu denken – gemeinsam mit dir
NeoVac bietet ganzheitliche Lösungen zur intelligenten und ressourcenschonenden Nutzung und sicheren Lagerung von Energie und Wasser. Über 50 Jahre Know-how machen uns zum führenden Komplettanbieter im Markt, und das gelbe Herzblut unserer rund 620 Mitarbeitenden treibt unsere Entwicklung stetig weiter.
Wir wollen Energie neu denken. Und wir freuen uns, wenn du uns dabei als Sachbearbeiter:in Energieabrechnung unterstützt.
NeoVac – Making energy smarter
Das sind Deine Aufgaben
- Erstellen von verbrauchsabhängigen Energie-, Wasser- und Nebenkostenabrechnungen für unsere Kund:innen aus dem Bereich der Immobilienverwaltung auf Basis des Schweizerischen Mietrechts und des Abrechnungsmodells des Bundesamtes für Energiewirtschaft
- Selbstständige Betreuung eines zugeteilten Kundenstammes von Immobilienverwaltungen und Hausbesitzer:innen
- Telefonische und schriftliche Problemlösungen mit Immobilienverwaltungen, Wohnungsmieter:innen und Stockwerkeigentümer:innen
Das bringst Du mit
- Kaufmännische Grundausbildung oder eine Grundausbildung aus der Dienstleistungs- oder technischen Branche (idealerweise im Bereich Haustechnik) mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- Technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch mit stilsicherer Korrespondenz
- Sprachen Französisch u/o Italienisch sind jederzeit willkommen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Motivation und Lernfreude
Darauf kannst Du bei uns zählen
- Offene Du-Kultur und ein familiäres Miteinander
- Tätigkeit in einem Markt mit Zukunft und Unterstützung durch top organisiertes Team
- Ausführliche Einarbeitung sowie ein individuell gestaltetes Einführungsprogramm
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teils bequem aus dem Homeoffice zu arbeiten
- Kostenlose Parkplätze wie auch Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge
- Kostenlose Früchte sowie 20 Minuten bezahlte Pause
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und mindestens 5 Wochen Ferien
Kontakt
058 715 50 50