Wirtschaftsinformatiker / Application Manager (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 125 000 /an
- Lieu de travail :Kriens
Begleiten Sie als Wirtschaftsinformatiker / Application Manager (m/w) Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Einführung und dem Betrieb einer marktführenden IT-Softwarelösung. Mit Schwerpunkten in den Bereichen Consulting, Applikations-Management und Requirements Engineering tragen Sie dazu bei, Prozesse effizienter zu gestalten und können sich gleichzeitig fachlich und persönlich weiterentwickeln.
Unser Kunde ist ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für Verwaltungsprozesse. In einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld arbeiten Sie mit modernen Technologien und werden für Ihr Engagement mit attraktiven Anstellungsbedingungen belohnt.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als engagierte Persönlichkeit an einem der Standorte in der Deutschschweiz. Sie können sich mit der Position bestens identifizieren? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von drei Arbeitstagen eine Rückmeldung von uns. So stellen wir sicher, dass Sie zeitnah über den Stand Ihrer Bewerbung informiert sind und wissen, wie es weitergeht.
- Analyse von Kundenbedürfnissen sowie Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen.
- Aktive Mitgestaltung und Begleitung von Projekten, inklusive Requirements Engineering und Change-Management.
- Übernahme von vielfältigen Aufgaben wie Projektleitung, Konfiguration, Releasetests und Weiterentwicklung von bestehenden Lösungen.
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern zur Gewährleistung nachhaltiger Lösungen.
- Zertifizierungen im Requirements Engineering, Projektmanagement oder vergleichbare Weiterbildungen (z.B. IREB, IPMA, Hermes) sind von Vorteil.
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (Jira, Confluence), Microsoft-Produkten und Oracle-Datenbanken; erste Erfahrungen mit SQL-Scripting von Vorteil.
- Idealerweise Erfahrung im öffentlichen Sektor oder Kenntnisse im Umgang mit branchenspezifischen Softwarelösungen.
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis.
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2).
- Führerausweis der Kategorie B erforderlich.
- Attraktive Weiterbildungsangebote, Investitionen in Ihre berufliche Entwicklung sowie überdurchschnittliche Versicherungsleistungen und Treueprämien.
- Mobilitätsvorteile wie Kostenübernahme für Halbtax-Abos, Autobahnvignetten und kostenlose Parkplätze.
- Zusätzliche Ferientage (bis zu 10, gestaffelt nach Dienstjahren) für Ihre Erholung.
- Kulinarische Extras: Frische Snacks, Früchte und Getränke stehen täglich bereit.
Unser Kunde ist ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für Verwaltungsprozesse. In einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld arbeiten Sie mit modernen Technologien und werden für Ihr Engagement mit attraktiven Anstellungsbedingungen belohnt.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als engagierte Persönlichkeit an einem der Standorte in der Deutschschweiz. Sie können sich mit der Position bestens identifizieren? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von drei Arbeitstagen eine Rückmeldung von uns. So stellen wir sicher, dass Sie zeitnah über den Stand Ihrer Bewerbung informiert sind und wissen, wie es weitergeht.
Aufgaben
- Beratung und Betreuung von Kunden im öffentlichen Sektor bei der Einführung und Konfiguration von Softwarelösungen.- Analyse von Kundenbedürfnissen sowie Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen.
- Aktive Mitgestaltung und Begleitung von Projekten, inklusive Requirements Engineering und Change-Management.
- Übernahme von vielfältigen Aufgaben wie Projektleitung, Konfiguration, Releasetests und Weiterentwicklung von bestehenden Lösungen.
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern zur Gewährleistung nachhaltiger Lösungen.
Profil
- Höherer Abschluss in Wirtschaftsinformatik (FH/HF/Uni) oder vergleichbare Qualifikation.- Zertifizierungen im Requirements Engineering, Projektmanagement oder vergleichbare Weiterbildungen (z.B. IREB, IPMA, Hermes) sind von Vorteil.
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (Jira, Confluence), Microsoft-Produkten und Oracle-Datenbanken; erste Erfahrungen mit SQL-Scripting von Vorteil.
- Idealerweise Erfahrung im öffentlichen Sektor oder Kenntnisse im Umgang mit branchenspezifischen Softwarelösungen.
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis.
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2).
- Führerausweis der Kategorie B erforderlich.
Wissenswertes
- Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten bei einer 40-Stunden-Woche.- Attraktive Weiterbildungsangebote, Investitionen in Ihre berufliche Entwicklung sowie überdurchschnittliche Versicherungsleistungen und Treueprämien.
- Mobilitätsvorteile wie Kostenübernahme für Halbtax-Abos, Autobahnvignetten und kostenlose Parkplätze.
- Zusätzliche Ferientage (bis zu 10, gestaffelt nach Dienstjahren) für Ihre Erholung.
- Kulinarische Extras: Frische Snacks, Früchte und Getränke stehen täglich bereit.