Divisionsleiter:in Auto/Cargo 100%
Date de publication :
13 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Arlesheim
Résumé de l'emploi
Würth AG fournit des produits de qualité aux artisans depuis 1945. Rejoignez un environnement dynamique et familial favorisant l'innovation.
Tâches
- Définir la stratégie de marché en fonction des besoins des clients.
- Collaborer avec les équipes de vente pour recueillir des informations.
- Développer des concepts de communication et former les équipes.
Compétences
- Diplôme en sciences économiques avec expérience en développement commercial.
- Excellente maîtrise des langues : allemand, anglais et français.
- Compétences en stratégie et en pensée conceptuelle.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
In dieser spannenden Funktion bist du ein wichtiger Teil unseres dynamischen Teams in der Abteilung Marktentwicklung. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Go-to-Market-Plänen, die Wettbewerbsvorteile und Umsatzwachstum in den Divisionen Auto und Cargo bieten. Wir suchen eine/einen Kommunikationsspezialistin/en mit ausgeprägtem visionären Denken und konzeptioneller Stärke.
Aufgaben
- Definition der divisionalen Marktstrategie, basierend auf Analysen, Kundenbedürfnissen und Unternehmensziele
- Mitreisen und enger Austausch mit dem Vertrieb zur Erfassung von Marktinformationen und Vertriebsbedürfnissen
- Weiterentwicklung und Erweiterung des Produktsortiments im Einklang mit der Divisionsstrategie
- Erarbeitung von Kommunikationskonzepten
- Koordination der Durchführung von Produkt- und Anwendungsschulungen für die Vertriebsmitarbeiter
- Überwachung der Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktivitäten für die einzelnen Bereiche, über alle Kanäle hinweg
- Erfolgsprüfung anhand festgelegter KPIs, gefolgt von Optimierungslösungen und Empfehlungen
- Bestehende Prozesse kontinuierlich überprüfen, überwachen und verbessern und bei Bedarf neue entwickeln
Voraussetzungen
- Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Berufserfahrung im Business Development und/oder Unternehmensberatung
- Branchenkenntnisse Auto und/oder Cargo
- Stilsicheres Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift (mindestens C1)
- Sehr guter Umgang mit Office365, inklusive MS Project & Power BI
- SQL Kenntnisse
- Kommunikationsstärke, Strategisches Denken, konzeptionelle Stärke
Wir bieten
- Familiäre Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Moderne IT Infrastruktur mit Home-Office Möglichkeit