Sachbearbeiterin Rechnungswesen 40-50%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Baar
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Dieses Unternehmen bietet spezialisierte Dienstleistungen im Bereich Finanzprüfung und Beratung an, mit einem Fokus auf Transparenz und Integrität. Es unterstützt Unternehmen bei der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen und der Optimierung ihrer Finanzprozesse.
Aufgaben:
- Buchführung und Kontenpflege im Abacus
- Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Rechnungen, Zahlungen, Gutschriften)
- Pflege der Haupt- und Nebenbücher, Kontenabstimmung und -Klärung
- Rechnungsprüfung
- Überprüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen
- Finanzielle Transaktionen und Bankgeschäfte
- Bearbeitung des Zahlungsverkehrs (Überweisungen, Lastschriften) - Führung und Abstimmung der Bankkonten
- Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen
- Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Treuhänder
- Vorbereitung von Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung
- Lohnbuchhaltung
- Pflege und Abrechnung der Löhne und Gehälter
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Abschluss Sachbearbeiter/in Rechnungswesen von Vorteil
- Praxiserfahrung und hervorragende Kenntnisse in Abacus zwingend
- Praxiserfahrung im Bereich FIBU und BEBU
- Erfahrene Persönlichkeit mit Organisationstalent inkl. hohe Eigeninitiative, da das Team häufig unterwegs ist
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse
- Neben Ihren fachlichen Qualifikationen legen wir insbesondere auch Wert auf Ihre persönlichen Fähigkeiten, wie Flexibilität und Einsatzfreude, Kommunikationsstärke und selbstständiges Arbeiten. Kunden- und serviceorientierte Ausrichtung sind für uns selbstverständlich.
Benefits:
- Eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und dynamischen Team
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Attraktive Rahmenbedingungen mit einer modernen Ausstattung mitten in der Altstadt von Zug
- Möglichkeit 1 Tag im Home-Office zu arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an E-Mail schreiben. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehe ich Ihnen gerne unter 055 552 50 26 zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.