Kundenberater/in
Raiffeisen Gruppe
Date de publication :
28 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schänis
Résumé de l'emploi
La Raiffeisenbank Schänis-Amden, banque locale dynamique, recherche un conseiller. Rejoignez un environnement stimulant avec un bon équilibre travail-vie.
Tâches
- Accueillir les clients et les orienter vers les conseillers appropriés.
- Réaliser des conseils en finance et évaluer les besoins des clients.
- Développer le portefeuille clients par des actions ciblées.
Compétences
- Formation bancaire ou expérience pertinente, idéalement en économie.
- Aptitude à la communication et compétences sociales élevées.
- Esprit d'équipe, flexibilité et fiabilité.
Est-ce utile ?
Wir – die Raiffeisenbank Schänis-Amden – sind eine lokal verankerte Beraterbank und beschäftigen an unseren zwei Standorten in Schänis und Amden über 30 Mitarbeitende, davon drei Lernende.
Als moderne Arbeitgeberin fördern und fordern wir unsere Mitarbeitenden laufend. Ihre Weiterentwicklung ist uns ebenso wichtig, wie eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Was erwartet Sie?
- Mitarbeit am Empfangsdesk, Bedarfserkennung und Weitervermittlung von Kunden an die zuständigen Fachberaterinnen und Fachberater
- Selbstständige Durchführung von Beratungsdienstleistungen (Grundberatung mit Basislösungen, Vorsorge- und Anlageberatung) und Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der Lebenssituation der Kundinnen und Kunden
- Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung
- Mitarbeit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben
- Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden
Was bringen Sie mit?
- Bankausbildung oder Bankerfahrung (vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Banking)
- Freude am intensiven Kundenkontakt
- Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Gewinnender, kompetenter und professioneller Auftritt
- Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz
- Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit
- Grosse Flexibilität und Teamfähigkeit