Controller/in (80 bis 100%) 80-100%
Universität Bern
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
L'Université de Berne recherche un(e) Controller(e) pour son équipe. Une belle opportunité dans un environnement dynamique et motivé.
Tâches
- Établir et développer le contrôle financier opérationnel.
- Participer à l'introduction de SAP pour la planification.
- Conseiller les institutions sur des questions financières variées.
Compétences
- Formation en gestion ou expérience équivalente requise.
- Compétences en gestion de projet et en SAP CO/PS.
- Capacité d'analyse et sens de l'organisation.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Die Finanzabteilung der Universität Bern sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Controller/in (80 bis 100%)
Aufgaben
- Sie sind zusammen mit dem Team Finanzcontrolling für den Aufbau, die Einführung, die Betreuung und Weiterentwicklung des operativen Finanzcontrollings der Universität Bern zuständig.
- Sie wirken bei der Einführung von SAP auf den 01.01.2027 in den Teilprojekten Planung und CO/PS mit.
- Sie unterstützen die gesamtuniversitäre Finanzplanung und das Reporting und betreuen das Modul für die Drittmittelplanung bis zur Ablösung durch SAP.
- Sie beraten und unterstützen die zugeteilten Institutionen der Universität Bern in betriebswirtschaftlichen Fragen u.a. der Haushaltführung und bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
Anforderungen
- Ausbildung auf Stufe Fachhochschule oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung / Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
- Kenntnisse in Projektmanagement (HERMES Erfahrung von Vorteil)
- SAP-Anwenderkenntnisse des Moduls CO / PS und SAP SAC
- Eine zielorientierte, exakte sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die es erlaubt, Veränderungsprozesse zu begleiten
- Entschlossenheit, Organisationstalent, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus
- Mit den verschiedenen Ansprüchen des heterogenen Umfelds können Sie umgehen und sich durchsetzen
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Viel Gestaltungsfreiraum und Möglichkeit eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
- Interessantes und dynamisches Umfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe
- Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice)
- Sehr gute Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Bestimmungen
Bewerbung und Kontakt
Kontaktperson: Martial Seifriz, Leiter Finanzcontrolling, Tel. 031 684 56 51
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte elektronisch bis am 07. März 2025 an E-Mail schreiben