Teamleitung Sachleistungen (80 - 100%)
Date de publication :
28 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Teamleitung Sachleistungen! Contribuez à un environnement de travail dynamique et enrichissant.
Tâches
- Dirigez une équipe de 15 professionnels qualifiés.
- Assurez un traitement rapide des IV-Sachleistungen pour nos clients.
- Favorisez le développement et la collaboration au sein de votre équipe.
Compétences
- Expérience en leadership et connaissances en assurance sociale requises.
- Capacité à motiver et à responsabiliser les employés.
- Connaissances en législation et approche pragmatique.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Teamleitung Sachleistungen (80 - 100%)
Was du bei uns bewirken kannst
- Du führst ein Team von 15 Fachpersonen in personeller Hinsicht.
- Mit deinem Team bist du für eine dienstleistungsorientierte sowie zeitnahe Bearbeitung der IV-Sachleistungen (medizinische Massnahmen, Hilfsmittel, Hilflosenentschädigung) für unsere Kund:innen zuständig.
- Du schaffst ein Umfeld in welchem sich deine Mitarbeitenden weiterentwickeln können und befähigst sie, auch neue Herausforderungen eigenverantwortlich anzugehen.
- Bei fachlich komplexen Situation stehst du deinen Mitarbeitenden als Sparringparter:in zur Seite.
- Im Team schaffst du ein gemeinsames Verständnis für unsere Werte, Ziele und Aufgaben.
- Du förderst die fachübergreifende Zusammenarbeit und trägst dazu bei, die Dienstleistungen für unsere Kund:innen weiterzuentwickeln.
- Bei Bedarf arbeitest du in Projekten und Arbeitsgruppen mit und vertrittst die Bereichsleitung in deren Abwesenheit.
Welche Fähigkeiten uns wichtig sind
- Dank deiner Führungserfahrung gelingt es dir, deine Mitarbeitenden zu motivieren und zu befähigen.
- Du bringst fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich, von Vorteil in der Invalidenversicherung, mit.
- Du bist gewillt, dich mit gesetzlichen Bestimmungen auseinanderzusetzen und gehst Herausforderungen mit einem pragmatischen und lösungsorientierten Ansatz an.
- Wir sind ein zweisprachiges (deutsch-französisch) Unternehmen, daher sind aktive Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache erwünscht.
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Dominique Chappatte, HR-Berater unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 85 gerne zur Verfügung.Zum Bewerbungsformular