Sachbearbeiter Sekretariat & Administration (w/m/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Möchten Sie in einer sinnstiftenden Organisation arbeiten, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen in allen Lebensbereichen unterstützt? Unser Kunde, die Stiftung Cerebral, setzt sich seit rund 65 Jahren für die Lebensqualität von Menschen mit einer cerebralen Bewegungsbeeinträchtigung ein.
Zur Verstärkung des Sekretariat-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für den Empfang und die Unterstützung der Administration.
Hier packen Sie mit an:
- Empfang & Telefonzentrale: Sie sind die erste Ansprechperson für diverse Anspruchsgruppen. Sie betreuen die Telefonzentrale und bearbeiten eingehende E-Mails (triagieren, teilweise beantworten und weiterleiten).
- Organisation von Hilfsangeboten: Sie koordinieren und verwalten eigenständig diverse Hilfsmittelbestellungen, darunter Kleiderbestellungen, Hotel- und Kurhausaufenthalte sowie verschiedene Spezialprodukte für unsere Betroffenen, Familien und Institutionen.
- Adressdatenverwaltung: Sie pflegen und aktualisieren die Adressdaten der Anspruchsgruppen, recherchieren Postretouren und führen Adressänderungen durch. Zudem sind Sie für Adressenfilterungen und Druckaufträge zuständig.
- Projektarbeit: Sie unterstützen die Planung und Umsetzung von wiederkehrenden Projekten
- Mithilfe in der Abteilung Pflegeartikel: Sie nehmen Bestellungen entgegen und stehen im regelmässigen Kontakt mit Institutionen, Familien und Versicherern.
- Stellvertretung: Sie vertreten verschiedene Teammitglieder bei deren Abwesenheit.
- Allgemeine administrative Aufgaben: Sie erledigen diverse Bürotätigkeiten und tragen zum reibungslosen Ablauf der Organisation bei.
Ihr Profil:
- Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder gleichwertige Erfahrungen im administrativen Bereich
- Erfahrung in einer vergleichbaren Sekretariatsposition, idealerweise mit Empfangs- oder Telefonzentrale-Tätigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Französischverständigung, Italienischkenntnisse von Vorteil
- Versierte Anwendungskenntnisse der MS Office-Palette
- Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Gewinnende und hilfsbereite Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und Bereitschaft auch für Wochenendeinsätze
- Sie suchen eine 80% bis 100% Anstellung
Das Angebot:
- Eine sinnvolle und vielseitige Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einem gut eingespielten Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Teilzeit oder Vollzeit möglich
- Sehr zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen direkt per E-Mail an E-Mail schreiben
Silvio Bauer, Personalberater, gibt Ihnen gerne noch umfassendere Informationen zu dieser Stelle.
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Contact
- Nesrin Akbas
Dialog Personal AG