Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Luzern
Ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von technischen Utensilien bietet massgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen weltweit. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit zeichnet sich das Unternehmen durch eine moderne Infrastruktur und eine internationale Arbeitsumgebung aus. Mitarbeitende profitieren von kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktiven Arbeitsbedingungen und einer offenen Unternehmenskultur. Aktuell wird ein/e engagierte/r Mitarbeiter/in im Rechnungswesen 80-100 % gesucht, die/der die Finanzabteilung mit Fachwissen und Teamgeist unterstützt. Das Unternehmen fördert die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden und bietet ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Verantwortung für Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung übernehmen und durch reibungslosen Zahlungsverkehr sowie Mahnwesen zur finanziellen Stabilität beitragen
- Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER sowie enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Finanzdaten analysieren, aussagekräftige Reports erstellen und laufend zur Verbesserung der Finanzprozesse beitragen
- Eigene Ideen in Projekte zur Digitalisierung und Automatisierung einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Finanzabteilung mitarbeiten
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanzwesen oder langjährige Erfahrung im Rechnungswesen schafft eine ideale Ausgangslage für diese Position
- Vorteilhaft sind zusätzliche Qualifikationen wie ein eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen wie SAP oder Abacus sowie fundierte Excel-Kenntnisse sorgen für eine effiziente Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und eine lösungsorientierte Kommunikation sind wichtige Eigenschaften für den Erfolg in dieser Rolle
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten schaffen eine moderne Arbeitsweise mit Raum für Privatleben
- Ein innovativer Arbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung und angenehmer Atmosphäre fördert die Motivation im Alltag
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen aktiv unterstützt
- Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur sowie regelmässige Firmenevents sorgen für ein starkes Miteinander
- Attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen runden das Gesamtpaket für neue Mitarbeitende ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Zentralschweiz.Kontakt: Saskia Bohren, E-Mail schreiben, +41 41 226 30 00 ID: 668152