Kundenbetreuer:in Kundenservice Schaden Sach | 80-100%
Baloise Versicherung AG
Date de publication :
07 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique pour un poste au service client. Aidez les clients à surmonter des situations difficiles tout en bénéficiant d'un environnement de travail stimulant.
Tâches
- Assister les clients lors de sinistres avec empathie et compétence.
- Participer à des formations régulières pour améliorer vos compétences.
- Prendre des décisions éclairées tout en respectant les réglementations.
Compétences
- Formation commerciale, idéalement en assurance, et expérience client.
- Excellentes compétences en communication et écoute active.
- Capacité à prendre des décisions rapidement et efficacement.
Est-ce utile ?
Dein Job in Kürze
- Hilf unseren Kundinnen und Kunden in unserem Kundenservice bei Schadenfällen und begleite sie durch mitunter herausfordernde Situationen.
- Freu dich auf viel Austausch und bilde dich regelmässig weiter!
Was dich erwartet
Ein ungebremster Wasserfluss, ein erfolgreicher Langfinger, eine brennende Kerze – Ereignisse aus dem Alltag, die mit Sorgen und finanziellen Folgen verbunden sind. Dein neuer Job führt dich in unseren Kundenservice , der unseren Kundinnen und Kunden in solchen Momenten hilft und sie begleitet.
Du hörst zu, fragst nach , bist kompetente Unterstützung bei der Schadensregulierung. Hier musst du mit deinem Wissen abwägen: Wo springen wir ein? Was ist versichert? Was nicht und wie kannst du auf Kund:innen eingehen?
Du brauchst viele Skills auf einmal: vor allem Fingerspitzengefühl! Du musst die richtigen Fragen stellen, um die Situation schnell und korrekt erfassen zu können. Dein breites Wissen hilft dir, die einzelnen Versicherungsfälle richtig einzuordnen und zu bearbeiten. Du musst Entscheidungen treffen können, die Kund:innen zufriedenstellen und gleichzeitig unsere Regularien einhalten. Eine Gratwanderung!
Dein Team
Wir sind ein hochmotiviertes, bunt gemischtes Team von Mitarbeitenden jeden Alters und unterschiedlicher Nationalitäten. Unsere Diversität sehen wir als grosse Stärke an. Viel Wert legen wir auf Offenheit und ein kollegiales Miteinander.
Was wir erwarten
Einfühlungsvermögen ist wichtig: Unsere Kund:innen stecken oft in einer für sie belastenden Situation. Hier braucht es deine sichere und lösungsorientierte Art. Führ sie aktiv durch das Gespräch, um ihre Bedürfnisse zu verstehen. Kundenfokus ist ebenso wichtig: Man sollte sich bei dir aufgehoben und verstanden fühlen. Aber es zählt eben auch, was wirklich im Versicherungsvertrag steht. Hier bist du kompetenter Guide.
Dein gesunder Menschenverstand, deine rasche Auffassungsgabe und dein Verhandlungsgeschick, helfen dir schnell und unkompliziert, die richtigen Entscheidungen zur Zufriedenheit aller zu treffen.
Wir suchen dich im Teamplay , mit neuen Ideen, die uns helfen, gemeinsam zu wachsen und uns zu entwickeln.
Was noch?
- kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Versicherungslehre) und/oder Erfahrung in der Versicherungsbranche
- idealerweise Erfahrungen in moderner Kundenservice-Umgebung
- stilsicheres Deutsch, Französisch von Vorteil