Business Analyst: in 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 110 000 - 130 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Dübendorf
Sind Sie auf der Suche nach einem Unternehmen, das sich auf Softwareentwicklung spezialisiert und Innovation durch Digitalisierung und Optimierung vorantreibt? Dann werden Sie Teil des Teams unseres Kunden und helfen Sie Unternehmen dabei, ihre Kundeninteraktionen effizienter und erfolgreicher zu gestalten.
- Durchführung von Bedarfsanalysen in interaktiven Workshops, um Lösungen zu entwickeln
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Einführung neuer Systeme sowie Erstellung praxisorientierter Schulungskonzepte
- Fortlaufende Optimierung und Anpassung bestehender Dynamics 365-Umgebungen zur Verbesserung der Effizienz
- Beratung zur strategischen Nutzung und Skalierung der Dynamics 365-Plattform
- Einführung neuer Funktionen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform in Zusammenarbeit mit Kunden
- Umfangreiche Erfahrung als Berater oder Business Analyst mit Fokus auf Dynamics 365 Customer Engagement
- Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse, Modellierung und in bewährten Methoden zur Anforderungsaufnahme
- Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Workshops für unterschiedliche Zielgruppen
- Vorteilhaft sind Kenntnisse in Power Platform (z. B. Power Automate, Power Apps)
- Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagement-Ansätzen, sowohl agil als auch klassisch (z. B. Scrum, Wasserfall)
- Fähigkeit zur strukturierten Analyse, ausgeprägtes strategisches Denken und starke kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein unterstützendes Team in einem dynamischen und offenen Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten
- Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Zertifizierungen
Aufgaben
- Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung von Dynamics 365 für verschiedene Unternehmen- Durchführung von Bedarfsanalysen in interaktiven Workshops, um Lösungen zu entwickeln
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Einführung neuer Systeme sowie Erstellung praxisorientierter Schulungskonzepte
- Fortlaufende Optimierung und Anpassung bestehender Dynamics 365-Umgebungen zur Verbesserung der Effizienz
- Beratung zur strategischen Nutzung und Skalierung der Dynamics 365-Plattform
- Einführung neuer Funktionen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform in Zusammenarbeit mit Kunden
Profil
- Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung- Umfangreiche Erfahrung als Berater oder Business Analyst mit Fokus auf Dynamics 365 Customer Engagement
- Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse, Modellierung und in bewährten Methoden zur Anforderungsaufnahme
- Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Workshops für unterschiedliche Zielgruppen
- Vorteilhaft sind Kenntnisse in Power Platform (z. B. Power Automate, Power Apps)
- Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagement-Ansätzen, sowohl agil als auch klassisch (z. B. Scrum, Wasserfall)
- Fähigkeit zur strukturierten Analyse, ausgeprägtes strategisches Denken und starke kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
- Spannende Projekte mit innovativen Unternehmen und vielseitigen Herausforderungen- Ein unterstützendes Team in einem dynamischen und offenen Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten
- Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Zertifizierungen

Contact
- Alessandro Mammarella