Leitung Bankette und Events (m/w/d)
Date de publication :
12 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Art
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Découvrez Du Pont, un lieu chaleureux au bord du Rhin.
Tâches
- Gérer le service de banquets et d'événements de A à Z.
- Soutenir les tâches administratives en l'absence de direction.
- Maintenir les locaux et assurer le respect des normes HACCP.
Compétences
- Formation en hôtellerie et expérience en événementiel requises.
- Sens du service client et capacités d'accueil indispensables.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais, le français est un plus.
Est-ce utile ?
Willkommen im Du Pont!
Ob auf der grossen Terrasse am Rhein, in der gemütlichen Rheinlaube, im historischen Meriansaal oder in unserem Restaurant – dich erwartet eine herzliche Atmosphäre, authentische Brasserie Küche, erlesene Weine und ehrliche, unkomplizierte Gastronomie. Unser Ziel ist es, dass sich Gäste und Mitarbeitende gleichermassen wohlfühlen; denn eine familiäre, freundliche und ungezwungene Stimmung liegt uns am Herzen.
Was wir bieten
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld
Die wahrscheinlich schönste Terrasse Basels
Die Möglichkeit, Teil eines innovativen Projekts zu sein
Raum für Kreativität und persönliche Entfaltung
Forderung und Förderung in einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag
Moderne Arbeitszeitplanung um auch private Interessen verfolgen zu können
Aufstiegs- und Entfaltungsmöglichkeiten dank des Rhyschänzli Netzwerkes
Rabatte innerhalb der Rhyschänzli-Gruppe & Vergünstigungen bei den Partnern
Dein Profil
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie und/oder langjährige Erfahrung im Bankett- und Eventwesen sowie idealerweise auch im à la carte service.
Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein fundiertes fachliches Knowhow. Du übernimmst Verantwortung, zeigst Initiative, bist belastbar und bewahrst auch während den Stosszeiten Ruhe.
Du hast Gastgeberqualitäten und einen guten Draht zu Gästen und Mitarbeitenden. Durch deine natürliche Autorität fällt es dir leicht, auf Augenhöhe zu führen und auf eine kooperative Art und Weise zu unterstützen. Deutsch und Englisch sind ein Muss, Französisch ein Plus.
Dein Aufgabengebiet
Bankett- und Eventwesen von A-Z
Unterstützung bei administrativen Arbeiten bei Abwesenheit der Betriebsleitung
Unterstützung im à-la-carte Service bei Abwesenheit der Betriebsleitung
Instandhaltung der Räumlichkeiten, deren Einrichtungen und Geräte
Aufrechterhaltung des hauseigenen HACCP-konzepts
Wenn du Herausforderungen liebst und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, dann bewirb dich jetzt über E-Mail schreiben - wir freuen uns auf dich! <3