Merchandiser*in B2B (w/m/d)
Calida AG
Date de publication :
29 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Sursee
Résumé de l'emploi
CALIDA, marque de lingerie durable depuis 1941, recherche un(e) Merchandiser B2B.
Tâches
- Gérer le stock et optimiser les ventes des clients assignés.
- Analyser la performance des assortiments et ajuster les stratégies.
- Prévoir les besoins et assurer la disponibilité des produits.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en gestion de marchandises requises.
- Excellentes compétences analytiques et rigueur dans le travail.
- Maîtrise des outils MS Office, notamment Excel.
Est-ce utile ?
CALIDA als Arbeitgeberin
CALIDA setzt als eine der führenden Wäschemarken Europas seit der Gründung 1941 auf Nachhaltigkeit – lange bevor es cool wurde. Denn Nachhaltigkeit sollte keine Mode sein, sondern ein Versprechen. Deshalb verfolgen wir noch heute das Ziel, die beste Qualität zu produzieren. In jedem einzelnen Stück, für jeden Tag, für jede Nacht, für gross und klein. Die beste Wäsche zumachen, heisst für uns auch, sie nicht auf Kosten kommender Generationen zu produzieren. Um dieses zukunftsorientierte Ziel zu erreichen, braucht es dich, uns, alle Menschen auf dieser Welt, die gemeinsam etwas bewegen.
CALIDA setzt als eine der führenden Wäschemarken Europas seit der Gründung 1941 auf Nachhaltigkeit – lange bevor es cool wurde. Denn Nachhaltigkeit sollte keine Mode sein, sondern ein Versprechen. Deshalb verfolgen wir noch heute das Ziel, die beste Qualität zu produzieren. In jedem einzelnen Stück, für jeden Tag, für jede Nacht, für gross und klein. Die beste Wäsche zumachen, heisst für uns auch, sie nicht auf Kosten kommender Generationen zu produzieren. Um dieses zukunftsorientierte Ziel zu erreichen, braucht es dich, uns, alle Menschen auf dieser Welt, die gemeinsam etwas bewegen.
Merchandiser*in B2B (w/m/d)
Pensum: 100% / Arbeitsort: Sursee
Quality in every moment starts with YOU – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.
Dein Wirkungsfeld
- Warensteuerung der zugewiesenen Kundschaft sowie dynamische Bearbeitung aller warenbezogenen In Season Massnahmen für maximal produktive Verkaufsflächen
- Reporting, Monitoring und Benchmarking der Flächen- und Sortimentsperformance mit Soll/Ist-Abgleich
- Durchführung der Renner-/ Penner-Analyse
- Prüfung und Optimierung des Warenflusses sowie Umsetzung von korrigierenden Massnahmen bei den betreuten Kunden
- Bedarfs-Forecasts zur Absicherung der Mengenplanung und Warenverfügbarkeit sowie Überwachung der Belieferung innerhalb der Saison
- Durchführung der Stammdatenübermittlung, Rückstandsbearbeitung, Sollbestandsbearbeitung, Retourenabwicklung, Fakturen, Inventuren etc.
- Ansprechpartner*in bei direkten Anfragen bezüglich der Warensteuerung sowie enge Zusammenarbeit mit dem Sales Operations und dem Visual Merchandising Team
Was ist uns wichtig
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Warensteuerung / Merchandise Planning, vorzugsweise in der Textilbranche
- Gute analytische Fähigkeiten sowie eine exakte und sorgfältige Arbeitsweise
- Du hast die Fähigkeit Trends zu erkennen und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Herangehensweise aus
- Teamplayer*in mit der Fähigkeit auch abteilungsübergreifend Arbeitsbeziehungen aufzubauen
- Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel
- Du verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Sprachen wie Französisch und Italienisch von Vorteil
Suchst du nach mehr als nur einem Job? Bei CALIDA schaffen wir keine Positionen, wir gestalten Karrieren. Deine Fähigkeiten und Leidenschaften sind hier gefragt. Lass uns gemeinsam die nächste Erfolgsgeschichte schreiben und bewerbe dich jetzt online.
Bei uns erwartet dich ein transparenter und persönlicher Rekrutierungsprozess, der deine Fähigkeiten und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.
1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.
2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.
1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.
2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.