Mitarbeiter:in Service Desk und Stellvertretung Leitung Service Desk 60 - 100 % | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Date de publication :
13 septembre 2024Taux d'activité :
60 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
Stelleninserat ZHAW
Mitarbeiter:in Service Desk und Stellvertretung Leitung Service Desk 60 - 100 %
Du liebst es, Menschen zu helfen? Es macht dich stolz, wenn du jemandem Lösungen vermitteln kannst und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hast? Du kommunizierst gerne und freust dich, wenn du Tipps & Tricks weitergeben kannst? Dann bist du genau richtig bei uns.
Departement: Finanzen & Services
Arbeitsbeginn: Per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Hauptaufgaben
- Entgegennahme und Priorisierung von Aufträgen via Telefon, Ticketsystem oder E-Mail von Mitarbeitenden, Dozierenden und Studierenden
- Analyse von Störungen und Erfassung im Ticketsystem (TOPdesk)
- Selbständige Behebung der Anfragen im ICT-Bereich (1st-Level-Support)
- Weiterleitung von Problemen an zentrale oder dezentrale 2nd-Level-Support-Einheiten
- Ausführung von Access- und User-Account Management anhand von Aufträgen
- Führen, Weiterentwickeln und Pflegen der Lösungs- und Wissensdatenbank
Schulungen
- Schulungen planen und durchführen für unser Service Management System (TOPdesk)
- Bei Bedarf planen und durchführen von Schulungen für diverse Applikationen
Stellvertretungs-Aufgaben
- Moderation des Daily Standups
- Ticket-Feedbacks prüfen und allfällige Massnahmen einleiten
- Schichtplan erstellen unter Berücksichtigung von Teamanforderungen
- Teilnahme an verschiedenen wiederkehrenden Meetings
Strategische Aufgaben
- Analyse der KPIs, Kommunikation an entsprechende Stellen und definieren von Massnahmen
- Mitarbeit beim Ausbau des Service-Angebots
- Projektmitarbeit
- Einbringen von neuen Ideen
Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Bereich Service Desk und IT-Support mit. Du bist eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die auch unter hoher Belastung freundlich, kunden- und lösungsorientiert reagiert. Zudem verfügst du über eine systematische, exakte Arbeitsweise und kannst gekonnt Prioritäten setzen. Deine analytischen Fähigkeiten helfen dir, bereichsübergreifend mitzuarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Es erwartet dich ein interessanter Job innerhalb eines erfahrenen Teams. Wir bieten dir zeitgemässe Arbeitsbedingungen, ein Büro direkt beim Bahnhof Winterthur, Home Office Option sowie eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit mit einem breiten Aufgabengebiet.
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz. Wir setzen uns für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
Finanzen & Services (F&S) stellt die finanziellen Führungsinformationen bereit und ist für die personellen und infrastrukturellen Ressourcen verantwortlich.
Das Team Servicemanagement unterstützt die F&S Serviceanbieter, ihre hochschuladäquaten Services kundenorientiert mit einer einheitlichen Governance – wo möglich digital – verfügbar zu machen.
Der Service Desk bildet die Schnittstelle zwischen den Bereichen Information and Communication Technology (ICT), Facility Management (FM), Human Resources (HR), Finanzen & Controlling (F&C), der Hochschulbibliothek (HSB) sowie den Kundinnen und Kunden. Er ist die zentrale Anlaufstelle, um Anfragen anzunehmen, zu bearbeiten oder weiterzuleiten. Im Bereich Servicemanagement machen wir alles, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Im Service Desk sind wir erfahren und haben eine grosse Expertise. In der Schnittstelle der Themen liegen für uns viele Potentiale und wir freuen uns, diese mit dir anzugehen. Unsere Servicezeiten sind von 07:00 – 19:00 Uhr, teilweise auch samstags von 08:00 – 12:00 Uhr.
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen an und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile ist auf der Webseite «Arbeiten an der ZHAW» zu finden. Hier die wichtigsten Eckpunkte:
Tanja Bucher
Recruiting Manager