Abacus Berater:in Operations Management 80-100%
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Appenzell
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique en tant que consultant IT. Profitez d'un environnement stimulant et de possibilités de développement professionnel.
Tâches
- Fournir un support technique par téléphone et sur site.
- Analyser les cas de support et proposer des solutions.
- Former et conseiller nos clients sur divers logiciels.
Compétences
- Diplôme en management des opérations ou équivalent requis.
- Excellentes compétences analytiques et qualité de travail.
- Connaissance des outils Abacus et MS-Office.
Est-ce utile ?
Als Verstärkung für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n motivierte:n und verantwortungsbewusste:n
Hast du Freude am Beraten und Umsetzen? Verfügst Du über ein ausgeprägtes Prozess- und Informatik-Flair? Hast du Freude am Kundenkontakt und suchst eine neue Herausforderung, bei welcher du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst?
- Support via Telefon, Fernwartung oder vor Ort
- Analyse von Supportfällen und Lösungsfindung
- Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen
- Einführung, Konfiguration und Anpassung diverser Applikationen
- Planung und Durchführung von Neuinstallationen und Updates
- Beratung, Unterstützung und Schulung unserer Kunden (diverse Branchen)
- schrittweise Übernahme von Projektleitungsaufgaben
- abgeschlossenes Studium im Bereich Operations Management, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (HF/FH) oder eine gleichwertige Ausbildung
- fundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
- gute Anwendungskenntnisse in Abacus und MS-Office-Programmen
- Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- analytische Fähigkeiten
- ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- schnelle Auffassungsgabe
- absolut zuverlässige Arbeitsweise
- engagiert, flexibel, belastbar
- eine fundierte und sorgfältige Einarbeitung
- ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- eigenverantwortliche Tätigkeiten in spannendem Umfeld
- gezielte Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
- einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlicher Infrastruktur und gratis Parkplatz
- flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeiten für Homeoffice
- attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
- ein motiviertes und engagiertes Team in einem familiären Umfeld
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Silvia Korrodi
xerxes ag IT-Services
Rütistrasse 8, 9050 Appenzell
silvia.korrodi@xerxes·ch
Telefon +41 71 788 30 83