HR-Spezialist*in in Bern 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 125 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Für ein internationales Unternehmen im Bereich Beleuchtung und Interior Design mit Sitz in Bern suchen wir eine engagierte HR-Spezialist*in. In dieser abwechslungsreichen Position bist du Teil eines dynamischen Teams und spielst eine zentrale Rolle in der Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden.Das erwartet dich:
- Ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Ein internationales und kollegiales Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
Deine Verantwortung
- Eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Themen
- Unterstützung bei der Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung von Talenten
- Beratung der Führungskräfte in Personalfragen und Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten
- Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Sozialversicherungsrechts-vorschriften
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Instrumenten
- Unterstützung bei der Erstellung von HR-Statistiken und Reports
Deine Skills
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachperson
- Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, bevorzugt in einem internationalen Umfeld
- Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch und Französisch von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
- Hohe Serviceorientierung und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Sophia Petersen,
+41 44 385 21 69
Contact
Rocken®