Senior 2nd Level Supporter/in (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Muttenz
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Fachliche Koordination der täglichen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen IT- Supportbetriebs.
- Incident Management und aktive Kommunikation innerhalb der Abteilungen bei der Behebung von IT-Problemen.
- Sicherstellung der IT-Sicherheitsmassnahmen zur Gewährleistung eines sicheren Arbeitsumfelds.
- Vorbereitung und Administration von mobilen Clients und Endgeräten (z.B. Thin Clients, Laptops, Smartphones).
- Regelmässiger Einsatz vor Ort, um sicherzustellen, dass die Mitarbeitenden ohne Störungen arbeiten können.
- Operative Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern zur Unterstützung des IT-Betriebs und bei der Umsetzung von Projekten.
- Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich IT-Optimierung und -Innovation.
- Konzeption und Durchführung von IT-Schulungen für Mitarbeitende, um die Nutzung der IT-Infrastruktur zu optimieren.
- Fachliche Leitung von IT-Support-Teams, einschließlich Koordination und Überwachung der Support-Prozesse.
- Teilweise Übernahme von Pikett-Dienstleistungen am Wochenende (nur Vormittags), um sicherzustellen, dass der IT-Betrieb rund um die Uhr funktioniert.
Deine Skills
- Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Support.
- Erfahrung im Umgang mit Endgeräten (z. B. Smartphones, Tablets, Laptops, Thin Clients) und der IT-Infrastruktur.
- Erfahrung in der Verwaltung und Administration von mobilen Clients sowie der Konfiguration und Fehlerbehebung von Endgeräten.
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Incident Management.
- Erfahrung im Umgang mit IT-Sicherheitsmassnahmen.
- Gute Kenntnisse in der Verwaltung von IT-Ticketsystemen.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern, einschliesslich operativem Support und der Koordination von IT-Projekten.
- Kenntnisse in der Planung und Durchführung von IT-Schulungen.
- Erfahrung in der Prozessoptimierung und kontinuierlichen Anpassung der IT-Infrastruktur an neue Anforderungen.
Benefits
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Muttenz
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Contact
Rocken®