Stadler: Verkaufsprojektleiter:in
Date de publication :
13 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bussnang
Résumé de l'emploi
Rejoignez Stadler, un leader en construction de trains. Participez à une équipe dynamique offrant un environnement innovant.
Tâches
- Gérez des projets de vente pour la division Service à l'international.
- Collaborez étroitement avec l'équipe de vente de véhicules pour les appels d'offres.
- Coordonnez l'équipe d'offre et préparez les réunions de vente avec la direction.
Compétences
- Formation technique supérieure, idéalement avec une formation en gestion.
- Excellentes compétences en communication et en reporting, maîtrise de MS Office.
- Expérience dans la vente de produits techniquement complexes et flexibilité.
Est-ce utile ?
Das bewegst Du
- Standortübergreifende Projektleitung für Verkaufsprojekte in der Division Service
- Enge Zusammenarbeit mit dem Fahrzeugverkaufsteam bei Ausschreibungen, die den Kauf von Fahrzeugen und deren langfristige Wartung berücksichtigen.
- Verantwortlich für die Erstellung der Kundenofferten (insb. Koordination Angebotsteam & Arbeitspakete, Angebots- & Zeitplanung, Fortschrittskontrollen, Qualitätssicherung der Angebotsunterlagen)
- Analyse der vom Kunden geforderten Vertragsbedingungen. Erkennen der damit verbundenen Risiken und Vorschlagen von Lösungen zur Abschwächung der Risiken durch Anpassung der Vertragsbedingungen
- Schnittstellenmanagement mit diversen Abteilungen und Standorten des Konzerns
- Vorbereitung und aktive Teilnahme an Verkaufssitzungen mit dem Management
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene höhere technische Ausbildung, Idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
- Hervorragende Kommunikations- und Reportingkompetenzen, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Berufserfahrung in der Industrie, idealerweise im Anlagen- oder Maschinenbau
- Erfahrung im Verkauf oder im Offertmanagement von technisch anspruchsvollen Produkten
- Gewinnende Persönlichkeit, selbständig, entscheidungsfreudig und verantwortungsvoll
- Hohe Flexibilität in Bezug auf die Einsatzbereitschaft, insbesondere im Zeitraum der Angebotsabgabe
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von wesentlichem Vorteil
- Reisebereitschaft ca. 10%
Jennifer Ruoss
Personalbereichsleiterin
T: +41 79 609 98 26
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Unsere Leidenschaft für Züge geht weit über deren Bau hinaus. Als kompletter Dienstleister und engagierter Partner im Service gewährleisten wir Sicherheit, Verfügbarkeit und Betrieb – für höchste Zufriedenheit bei den Kunden unserer Kunden.
Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Als Bid Manager Service verfolgst Du das übergeordnete Ziel, weltweit erfolgreich Instandhaltungsverträge für Schienenfahrzeuge zu verkaufen. Als Bid Manager für verschiedenste Verkaufsprojekte bist du massgeblich für den Verkaufserfolg von Stadler Service mitverantwortlich. In den zugewiesenen Projekten in verschiedenen Märkten koordinierst und führst Du ein interdisziplinäres Team mit Mitarbeitenden aus dem Konzern und aus den weltweiten Instandhaltungsstandorten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung der Angebote, die Koordination des Teams, die Vorbereitung und Führung von Sales-Meetings mit dem Management.