Geschäftsstellenleiter:in IPF, 40-50%
Date de publication :
05 mars 2025Taux d'activité :
40 – 50%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
La ZHdK est l'une des plus grandes écoles d'art en Europe. Rejoignez un environnement dynamique et diversifié.
Tâches
- Coordonner les processus organisationnels dans le domaine de la recherche.
- Gérer le personnel et organiser le bureau du IPF.
- Superviser la budgétisation et l'administration des projets de recherche.
Compétences
- Diplôme de Master et expérience en gestion de projets requise.
- Compétences en communication et travail d'équipe.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais exigée.
Est-ce utile ?
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Das Institute for the Performing Arts and Film (IPF) ist die Plattform für Forschung und Entwicklung in Film, Tanz, Theater und dem ZHdK-Schwerpunkt Immersive Arts am Departement Darstellende Künste und Film (DDK) der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Das Institut initiiert, fördert und betreut Forschungsprojekte, die im nationalen und internationalen Kontext Wirkung erzielen. Es generiert Drittmittel, ermöglicht den künstlerischen und wissenschaftlichen Austausch unter den Forschenden, engagiert sich für die Nachwuchsförderung (z.B. Doktorate), kooperiert innerhalb und ausserhalb der ZHdK, ermöglicht Brücken in die Lehre und entwickelt Strategien für den Wissenstransfer.
Für das Institute for the Performing Arts and Film suchen wir zur Stärkung und Weiterentwicklung der Forschungsorganisation per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine:n
Geschäftsstellenleiter:in IPF, 40-50%
Ihre Aufgaben
- Koordination und Umsetzung der organisatorisch-betrieblichen Prozesse im Bereich Forschung des DDK und Unterstützung der Institutsleitung bei der strategischen Planung
- Organisation der Geschäftsstelle, inklusive deren operative Verantwortung und Mitarbeit in der Personalplanung IPF
- Koordination der Budgetierung, Unterstützung der Ressourcenplanung und Mitverantwortung für das Controlling
- Verantwortung für die Administration von Drittmittel-Forschungsprojekten und Schnittstelle zum Grants Office
- Unterstützung von Qualitätsmassnahmen und Evaluationen
- Unterstützung der Forschenden in administrativ-organisatorischen Fragen
- Beratendes Mitglied im Advisory Board des IPF
Ihr Profil
- Hochschulstudium mit Masterabschluss
- Betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung und mehrjährige Erfahrung in der Projektorganisation
- Zeitliche Flexibilität und gute Resilienz für die Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld
- Sehr gute Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Erfahrung im Hochschulmanagement, idealerweise im Forschungsmanagement
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und grosse Affinität mit digitalen Tools
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das können Sie von uns erwarten
Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem sehr lebendigen und kollegialen Umfeld im Zürcher Toni-Areal. Wir leben eine inklusive Kultur und schätzen Diversität. Unsere Benefits sind vielfältig und selbstverständlich.
Für weitere Informationen steht Ihnen: Dr. Miriam Loertscher, Institutsleiterin IPF (E-Mail schreiben), gerne zur Verfügung. Kontaktperson HRM: Mirjam Schütz, HR-Business Partner (E-Mail schreiben).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis 10. April 2025 unter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Die Bewerbungsgespräche finden am 24. April und 28. April 2025 statt.
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