ICT-Servicemanager / ICT-Servicemanagerin 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Bern
ICT-Servicemanager / ICT-Servicemanagerin 80-100%
Per sofort oder nach Vereinbarung, befristet bis 31.12.2027
Arbeiten Sie mit uns an der digitalen Zukunft der Justiz des Kantons Bern: Papierakten werden durch elektronische Akten ersetzt und der Rechtsverkehr digitalisiert. Auch Gerichtsverhandlungen werden künftig ohne Papierakten durchgeführt. Stolz werden Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen am Ende des Projektes Justitia40@BE_JUS auf diesen Erfolg anstossen. Bis dahin gibt es viel zu tun: Im Teilprojekt Infrastruktur erheben Sie Anforderungen, entwickeln Lösungen und sorgen für deren Umsetzung. Zudem gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Team Servicemanagement eine möglichst reibungslose ICT-Grundversorgung für digitalisierungsrelevante Services.
Ihre Aufgaben
- Komplexe Geschäftsprozesse analysieren und im direkten Austausch mit den Anwenderinnen und Anwendern Anforderungen erheben
- Eigenständige Erstellung konzeptioneller Unterlagen und/oder Mitwirkung bei deren Erarbeitung
- Verantwortung für die qualitätsgerechte Abwicklung der übertragenen Aufgabenpakete
- Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der zugewiesenen Fachapplikationen
- Aufgaben im Bereich des Second-Level-Supports der zugewiesenen Fachapplikationen
- Betreuung der justizeigenen Spezialhardware und Sitzungszimmerinfrastruktur
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Business Analyst oder vergleichbarer Abschluss auf Stufe HF/FH
- Weiterbildung in den Bereichen Service Management, HERMES, ITIL und Kenntnisse von agilen Projektmethoden von Vorteil
- Technisches Grundwissen und Erfahrung in einer komplexen Informatik Infrastruktur
- Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung und / oder in der öffentlichen Verwaltung
- Ausgeglichene, kundenorientierte Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
- Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise und Freude an der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen
- Deutschkenntnisse (Niveau C1) sowie Französischkenntnisse (Niveau B1)
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und aufgestellten Team
- Eine faire Entlöhnung
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
- Ihr Arbeitsplatz befindet sich einen Katzensprung vom Bahnhof Bern entfernt, nahe des botanischen Gartens und der Aare
Arbeitsort: Bern
HR-Beraterin
Frau Corinne Moser
Nordring 8
3013 Bern
+41 31 633 36 79E-Mail schreiben
Contact
ictjobs (Stellenmarkt)