Social Media Marketing Manager (m/w) 50%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 octobre 2024
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Jona
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und beschäftigt 11'000 Mitarbeitende in über 50 Ländern. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz.
In Ihrer Funktion als Social Media Marketing Manager sind Sie mitverantwortlich für die Online-Kampagnen von Geberit mit Schwerpunkt auf sämtliche Social Media Kanäle und Youtube. Sie sind diesbezüglich erste Ansprechperson für unsere internationalen Vertriebsgesellschaften sowie intern für unsere Kolleginnen und Kollegen im Gruppenmarketing und Corporate Communications. Ihre wesentlichen Kernaufgaben sind:
- Strategieentwicklung: Sie geben die übergeordneten Ziele für die einzelnen Social Media Kanäle vor, erstellen Guidelines, evaluieren laufend neue Kanäle, Trends und Formate und geben Empfehlungen ab.
- Allround-Support für Gruppenmarketing und Vertriebsgesellschaften: Sie geben internen Teams Input beim Entwickeln von Content und globalen Kampagnen und unterstützen die internationalen Vertriebsgesellschaften beim Aufsetzen und Be-treiben ihrer Social Media Kanäle und Paid Media Kampagnen.
- Expertise: Sie bieten dem gesamten Unternehmen Expertise und Beratung im Bereich Social und Paid Social an, von der Planung bis zur Umsetzung.
- Führung des YouTube Kanals: Sie betreuen selbständig den Geberit YouTube Kanal weltweit, koordinieren die Aktualisierung des Contents, beantworten Kommentare, analysieren und geben Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Kanals ab.
- Monitoring und Reporting: Sie prüfen Social Media Daten, erstellen Berichte und formulieren einfache und hilfreiche Empfehlungen zur Optimierung. Sie beobachten in allen Märkten kontinuierlich die Paid Kampagnen und führen Social Listening durch.
Sie haben ein Studium oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation sowie mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung. Zudem bringen Sie folgende Eigenschaften mit:
- Know-How: Umfangreiche Kenntnisse von Social Media Plattformen, insbesondere Meta (Facebook/Instagram), LinkedIn, Pinterest, Youtube. Jede weitere Plattform von Vorteil
- Zusammenarbeit: Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, welche die Zusammenarbeit in funktions- und länderübergreifenden Teams schätzt
- Analyse: Freude an analytischen Aufgaben, Verständnis für KPIs und einen Blick für kontinuierliche Optimierungen
- Kommunikation: Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch- und Englisch
Contact
Geberit AG