IT-Support Spezialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Köniz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Seit fast 20 Jahren bietet unser ROCKEN Partner innovative, zeitgemässe Cloud Servicemodelle und IT Services aus eigenen Schweizer Rechenzentren an. Zum Kundenkreis zählen nationale und internationale Unternehmen, Behörden, Systemintegratoren, Softwarehersteller und Internet-Dienstleister. Profunde Branchenkenntnisse in Health Care, Finance, E-Commerce und Government zeichnen unseren Partner zusätzlich aus.
Verantwortung:
-
Verantwortung für die zeitnahe Bearbeitung von Kundenanliegen im Rahmen von Incidents, Service Requests und Changes - stets mit Fokus auf höchste Qualität und Kundenzufriedenheit
-
Sicherstellung einer serviceorientierten und professionellen Kommunikation mit Kunden, inklusive proaktiver Eskalation bei kritischen Störungen oder Verzögerungen
-
Eigenständige Analyse, Priorisierung und Lösung von Incidents im 1st und 2nd Level Support - auch bei komplexeren Herausforderungen
-
Strukturierte Pflege und kontinuierliche Erweiterung der Wissensdatenbank sowie Erstellung klarer und nachvollziehbarer Dokumentationen im internen Wiki
-
Souveräne Organisation und Bearbeitung eingehender Anfragen - auch unter hoher Belastung stets mit Blick auf Dringlichkeit und Wirkung
Qualifikationen:
-
Fundierte Ausbildung im Bereich Informatik oder umfassende Berufserfahrung in einer ähnlichen technischen Funktion
-
Vertiefte Kenntnisse in der Administration und dem Support von Microsoft-Umgebungen (Windows-Client und -Server, O365, Azure, Exchange, Active Directory) sowie Erfahrung mit Hardware, Netzwerken, Citrix, VMware, RDS und PowerShell
-
Gutes Verständnis für moderne Arbeitsplatzlösungen und deren Technologien im Unternehmensumfeld
-
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Tim Radusevic,
+41443852813
Contact
Rocken®