Senior Account Manager mit Fokus IBM 80-100% (w/m/d) - ITpoint
Date de publication :
08 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Rotkreuz
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique à Rotkreuz ou Köniz ! Environnement de travail innovant, axé sur la technologie.
Tâches
- Vendez des services IBM Power et Cloud en Suisse alémanique.
- Acquérez de nouveaux clients et positionnez nos solutions Power.
- Conseillez les clients sur leurs besoins et proposez des solutions.
Compétences
- Formation technique ou commerciale, avec expérience en IT.
- Excellente communication et compétences en vente.
- Expertise technique en systèmes IBM et stockage.
Est-ce utile ?
Homeoffice / Rotkreuz oder Köniz
Teamplayer? Vorwärtsdenker? Mitgestalter?
Wir sind Erfolgsverfechter, IT-Liebhaber, Neuerfinder – und suchen dich, um unseren Purpose «Empowering people to do what they love» zu leben und weiterzutragen. Flache Hierarchien, Raum für Ideen und ein Team, das Technologie lebt: Willst du mitgestalten?
Deine Hauptaufgaben
Als IBM-Spezialist positionierst du unsere IBM Power- und x86-Cloud- & Managed-Services in der Deutschschweiz. Mit deinem technischen Know-how und deinem Gespür für Kundenbedürfnisse schaffst du nachhaltige Lösungen – von der Akquise bis zum Client Success.
Wenn du zudem Teamwork liebst und kommunikationsfreudig bist, dann melde dich unbedingt!
Deine Hauptaufgaben
- Verkauf von HW/SW und Dienstleistungen mit Schwerpunkt IBM Power (AIX, System i, Linux, VIOS) und IBM Storage
- Neukundengewinnung und Positionierung unserer Power-Cloud-Lösungen in der Region Deutschschweiz
- Kundenberatung: Bedarfsanalyse, Lösungsdesign (zusammen mit dem Solution Team) und Cross-Selling innovativer Services
- Technologische Brücken schlagen: Übersetzung komplexer IBM-Technologien in klare Kundenvorteile
Dein Profil
- Ausbildung in Technik oder Kaufmännischem (idealerweise mit Zusatzqualifikationen in IT/BWL)
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von IBM-Lösungen, besonders im Cloud- und Managed-Services-Umfeld
- Technische Expertise in IBM Power-Systemen (AIX, VIOS, Linux) und Storage-Lösungen
- Sozialkompetenz: Überzeugungskraft, Empathie und die Fähigkeit, technische Teams und Kund:innen zu begeistern
- Sprachen: Fliessend Deutsch, gute Englischkenntnisse
Warum wir?
- Gold-Partner-Exzellenz: Wir arbeiten an der Spitze der IBM-Technologien – mit direktem Zugang zu Innovationen und Schulungen
- Agiles Umfeld: Keine Bürokratie, sondern Raum für kreative Lösungen und eigenverantwortliches Handeln
- Kundennähe: Du arbeitest hybrid – im Office in Rotkreuz/ZG und vor Ort bei unseren Kunden
Match?
Dann freut sich Nadine Senn, HR Generalist, auf deine Bewerbung, welche du direkt an: E-Mail schreiben senden kannst.
PS: Beim Schreiben fällt das Gendern schwer – unsere Herzen und Jobs sind für alle offen – männlich, weiblich und divers (m/w/d).