Kundenbetreuer/-in Kundendienst 80-100% (w/m/d)
Swiss Life AG
Date de publication :
02 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
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Résumé de l'emploi
Rejoignez Swiss Life, leader en conseils financiers. Environnement dynamique et bénéfices attractifs.
Tâches
- Gérer administrativement les affaires liées à la 2e pilier.
- Fournir des informations sur les retraits et les prêts immobiliers.
- Traiter les offres de prestations et les mutations de données.
Compétences
- Formation commerciale ou expérience équivalente requise.
- Compétences en service client et travail précis.
- Maîtrise du français et de l'allemand exigée.
Est-ce utile ?
Ihr Verantwortungsbereich
- Für die administrative Abwicklung von Geschäftsfällen sind Sie genauso verantwortlich wie für die Bearbeitung von Anfragen im Bereich der 2. Säule
- Sie erteilen telefonische und schriftliche Auskünfte zu Austritten, Vorbezügen für Wohneigentum und Scheidungen
- Leistungsofferten, Abrechnungen für Pensionierungen und Todesfälle sowie Adress- und Zahlungsdatenmutationen im Zusammenhang mit Alters- und Hinterlassenenrentenbezügern bearbeiten Sie gewissenhaft
- Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben und diverse Projektarbeiten innerhalb der Abteilung z.B. im Zusammenhang mit neuen Dienstleistungen
Ihre Stärken
- Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- In der 2. Säule oder Versicherungsbranche haben Sie idealerweise bereits Kenntnisse gesammelt
- Sie sind kunden- und serviceorientiert, arbeiten effizient und genau und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich, wobei eine dieser Sprachen Ihre Muttersprache ist
- Sie schätzen den Kontakt zu Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben und tragen gerne zur Weiterentwicklung von Projekten bei
- Marktorientiertes Basissalär
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Zwischen 25 und 30 Ferientage
- Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office
- Time-out-Modelle
- Flexible Arbeitsmodelle 58+
- Internes Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Über Swiss Life
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.