Head of Finance 60-100%
Date de publication :
12 décembre 2024Taux d'activité :
60 – 100%- Lieu de travail :St. Gallen
Hast du Freude an Zahlen und möchtest die finanzielle Zukunft eines innovativen Softwareunternehmens aktiv mitgestalten? Möchtest du ein dynamisches Team dabei unterstützen, die Digitalisierung der Baubranche voranzutreiben?
Die SORBA EDV AG ist der Schweizerfür branchenspezifische ERP-Softwarelösungen und treibt mit vollem Einsatz die Digitalisierung der Bauindustrie voran. 💡 Mit einem dynamischen und motivierten Team von 80 Mitarbeitern, flachen Hierarchien und einer modernen, digitalen Arbeitskultur bieten wir eine Umgebung, in der Innovation und persönliches Wachstum grossgeschrieben werden. Als Teil des BuildTec Software Group Verbundes sind wir Teil eines der am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen in Europa im Bereich Bau- & Handwerk.
Deine Rolle
Als Head of Finance leistest du einen wesentlichen Beitrag zur operativen und strategischen Entwicklung der SORBA. Du bist Teil des erweiterten Führungskreises, berichtest direkt an die Geschäftsleitung sowie den CFO der BuildTec Software Group und verantwortest sämtliche finanzbezogene Themen der SORBA.
Deine Aufgaben
- Finanzsteuerung: Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung inklusive Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Budgets und Forecasts.
- Controlling: Aufbau eines KPI-basierten Steuerungssystems sowie Überwachung der finanziellen Aspekte von Projekten.
- Strategische Weiterentwicklung: Erstellung detaillierter Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen der Geschäftsleitung.
- Kommunikation & Recht: Ansprechpartner für Investoren, Revisionsstellen, Steuerberater und Behörden in finanziellen und steuerlichen Belangen sowie Mitwirkung an gesellschaftsrechtlichen Themen.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH, HF) oder vergleichbare Ausbildung (z. B. dipl.Experte Rechnungswesen & Controlling).
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen/Controlling mit Verantwortung für Teilbereiche wie Group Controlling oder Sales Controlling.
- Idealerweise bei einem in der Schweiz aktiven KMU im Software- und/oder Dienstleistungssegment oder einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen. Erfahrung in der Arbeit mit Private Equity ist ein Vorteil, aber kein Muss.
- Abschlusssicherheit (OR und Swiss GAAP FER); Konsolidierungserfahrung von Vorteil.
- Erfahrung im Erarbeiten von Budgets Präsentieren von Berichten und KPI Reports für unterschiedliche Zielgruppen
- Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und ein präziser Arbeitsstil.
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.
Was dich auszeichnet
- „Can-Do-Mentalität“ und die Ambition, mittelfristig mehr Verantwortung zu übernehmen.
- Sehr gewissenhafte und systematische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit sich eigenverantwortlich zu organisieren.
- Fähigkeit als Sparringspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsleitung und VR zu agieren
- Hohe Sozialkompetenz und lösungsorientiertes Arbeiten in einem dynamischen Team.
Unser Angebot
- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz: Arbeite mit modernster Technologie und gestalte die Zukunft mit uns.
- Flexibilität: Hybrid Working und Arbeitszeitgestaltung (60–100%).
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, wachstumsorientierten Umfeld
- Weiterbildung: Profitiere von internen Schulungen und Workshops; wir beteiligen uns auch an externen Weiterbildungen.
- Wertschätzung: Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen und regelmässige Jubiläumsprämien.
Bist du bereit, die Digitalisierung der Bauindustrie voranzubringen und deine Karriereim Bereich Finanzenauf das nächste Level zu heben? Dann bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Formular – wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Kontakt
Séverine Bischof
Head of Marketing & HR
Telefonnummer:+41 71 224 00 05