Sachbearbeiter Einkauf
Date de publication :
28 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Baar
Résumé de l'emploi
Die SPRICH AG est une entreprise suisse spécialisée dans les produits métalliques.
Tâches
- Gérer l'approvisionnement des produits spécifiques de A à Z.
- Organiser la logistique et élaborer les listes d'expédition.
- Assurer le suivi des commandes et la fiabilité des livraisons.
Compétences
- Formation commerciale ou technique avec expérience en achats requise.
- Compétences techniques et organisationnelles essentielles.
- Maîtrise du français et anglais pour la communication quotidienne.
Est-ce utile ?
Die SPRICH AG mit Sitz in Baar und Wangen/SZ ist ein Schweizer Unternehmen für Gitterroste, Treppenanlagen und Leitern. Von der Beratung bis zur Lieferung übernehmen wir alles für unsere Kunden in der Metall- und Baubranche.
Zur Komplettierung unseres Teams suchen wir per 01. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter Einkauf 60-100% (w/m/d)
in Baar, Schweiz27.03.2025
Hauptaufgaben
- Zuständig für die Beschaffung unserer kundenspezifischen Produkte von A-Z inkl. allen Vor- und nachgelagerten Arbeiten (Level 1+2)
- Hauptverantwortlich für die Organisation der Spedition & Erstellung der Versandlisten
- Technische Abklärungen intern und extern
- Lesen, verstehen und freigeben von einfachen CAD-Zeichnungen
- Nachverfolgung der Bestellungen und Liefertermintreue der Lieferanten sicherstellen
- Bearbeitung der Sammelrechnungen und Kreditkartenabrechnungen, sowie EVV-Abrechnungen
- Unterstützung der Leiterin& Stellvertreterin Einkauf bei diversen Aufgaben
- Operative Unterstützung bei der Implementierung von neuen Lieferanten
- Erstellung des Sitzungsprotokolls der Einkaufssitzungen
- Mitarbeit bei internen und externen Projekten
- Mitarbeit im erweiterten ICT Team
- Sowie weitere spannende Aufgaben
Anforderungen
- Abgeschlossene Kaufmännische Grundbildung, oder abgeschlossene Ausbildung als Metallbauer / Logistiker mit Interesse an einer kaufmännischen Weiterbildung
- Erste Erfahrungen im Einkauf, Wille Einkaufswissen zu vertiefen
- Technisch versiert
- Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse für die tägliche Kommunikation
- Jung und dynamisch bis 45 Jahre
- Bei einer Bewerbung in Teilzeit: Am Montag & Mittwoch ist es erforderlich den ganzen Tag zu arbeiten.
- Die Vakanz ist auf Stufe Sachbearbeitung und ideal für Personen die bereits 2-3 Jahre Erfahrung im Einkauf vorweisen können und gerne im operativen Bereich arbeiten.
Das Einkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie haben einen persönlichen Ansporn immer das beste Preis / Leistungsverhältnis zu erzielen. Hektische Situationen bringen Sie nicht so schnell aus dem Konzept. Selbst nicht, wenn mehrere Personen etwas von Ihnen möchten und das Telefon zu x-ten Mal klingelt und Dutzende E-Mails zu beantworten sind. Sie setzen gekonnt Prioritäten und erledigen eine Aufgabe nach der anderen. Sie wissen sich zu organisieren und wissen, wo Sie sich welche Informationen beschaffen können. Sie haben bereits die Dynamik in der Baubranche oder einer anderen Branche kennengelernt und sind einem höheren Alltagsdruck gewachsen? Dann sind Sie unser neuer Teamplayer.
Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse. Bitte geben Sie bei der Bewerbung an, für wieviel Prozent Sie sich bewerben) inkl. Ihren Lohnvorstellungen per Mail an Melanie Schättin, E-Mail schreiben. Bei allfälligen Fragen stehe ich Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung 041 768 19 75.
VORTEILE BEI SPRICH
Die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden priorisieren wir an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet SPRICH den Mitarbeitenden attraktive Anstellungsbedingungen.
Ferien
Bezahlte kantonale Feiertage
Frei am Geburtstag
22 - 29 Ferientage je nach Alter
Sozialversicherung
Bezahlte NBU Prämien
Übernahme BVG 50/50%
Ab 5. Dienstjahr:
Übernahme KTG 100% & BVG 45/55%
Weiterbildung
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Angebot von internen Schulungen
Büro
Klimaanlage im ganzen Büro
Möglichkeit von Home-Office
Gratis Mineralwasser, Kaffee & Obst
Arbeitszeit
Flexibles Gleitzeitmodell
Möglichkeit von Teilzeitarbeit und Jobsharing
Familie
Hochzeit- und Geburtenzulage
103 Tage Mutterschaftsurlaub
15 Tage Vaterschaftsurlaub
Treue
Bonus nach je 5 Jahren
Zusätzliche Ferientage von 1-7 Tagen
je nach Dienstalter
Arbeitsweg
Bezahlter Aussenparkplatz
ÖV Zulagen