Kaufmännischer- Mitarbeiter:in Fokus: «Fuhrpark- /Beschaffung- und Data- Management»
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Feldbach
Für das namhafte internationale Unternehmen suchen wir eine interessierte Persönlichkeit mit Schnittstellen- Aufgaben zur Buchhaltung, HR sowie zum Beschaffungs- und Flottenmanagement.
Benefits:
Benefits:
- Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Ein internationales Konzernumfeld und gleichzeitig ein familiäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum am Standort
- Investitionen in Ihre Weiterentwicklung (ua mit konzerneigener E-Learning-Plattform sowie Zugang zu LinkedIn-Learning)
- Homeofficemöglichkeit inkl. entsprechender Büroausstattung
- Moderne und helle Büroräumlichkeiten mit viel Platz in der Nähe des schönen Zürichsees
- Klassische Benefits wie Gratisparkplatz vor dem Bürogebäude, schöne Lounge mit Gratiskaffee, Reka-Checks
Aufgaben:
- Gestaltung und Dokumentationen von Beschaffungsprozessen
- Sie sind verantwortlich für den Einkauf von "non-productive material" sowie für die Betreuung und Verwaltung des Beschaffungstools
- Sicherstellen, dass die Bedarfsanträge für «non-productive material» korrekt ausgefüllt sowie Waren- und Rechnungseingänge korrekt sind
- Sie tragen die Verantwortung für die Anschaffung von «non-productive material» im optimalen Kosten/Nutzen-Verhältnis und stellen einen effizienten Ablauf der Lagerbuchhaltung sicher
- Gehört die Lagerinventur in Ihren Zuständigkeitsbereich
- Sind Sie für das komplette Fuhrparkmanagement inkl. Beschaffung, Auswertungen und Prozessoptimierungen verantwortlich und sind in regelmässigem Kontakt mit unserem Leasingunternehmen
- Pflegen Sie Materialstammdaten im SAP (Master Data)
- Reagieren Sie bei kreditorischen Anfragen
- Erstellen und führen Sie kreditorische Analysen durch
Anforderungen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder sind bereits in einer vergleichbaren Funktion tätig
- Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Einkauf mit
- Verständnis von innerbetrieblichen Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen haben
- Sie einen versierten Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise SAP besitzen
- Sie können stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in W&S vorweisen
- Sie über Belastbarkeit sowie eine selbständige und genaue Arbeitsweise gepaart mit hoher Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit verfügen
- Sie haben eine proaktive, lösungsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und einen ausgeprägten Teamgeist