Assistent/in Klinikadministration 50%
HOCH Health Ostschweiz
Date de publication :
29 avril 2025Taux d'activité :
50%- Lieu de travail :St. Gallen
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique dans le secteur de la santé! Bénéficiez d'un environnement de travail stimulant et d'opportunités de développement.
Tâches
- Effectuer des tâches administratives et accueillir les patients.
- Gérer la communication et les rendez-vous des patients.
- Collaborer avec divers professionnels de la santé et institutions.
Compétences
- Formation en secrétariat hospitalier ou expérience en milieu médical.
- Excellentes compétences en communication écrite et orale.
- Maîtrise des outils informatiques et capacité d'organisation.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben und Perspektiven
- Allgemeine administrative Arbeiten und Mitarbeit am Patientenempfang
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patientinnen und Patienten sowie Koordination der ambulanten Patiententermine
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Berufsgruppen, Zuweisenden und Institutionen
- Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte sowie Psychologinnen und Psychologen bei allgemeinen Sachbearbeitungsaufgaben und ambulanter Leistungserfassungen
Was Sie für diese Stelle mitbringen
- Ausbildung zur Spital- und Arztsekretär/in oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Spitalumfeld
- Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise sowie ein offenes zuvorkommendes Auftreten mit der Fähigkeit, kundenorientiert in Wort und Schrift zu kommunizieren
- Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, ausserdem sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office, KISIM, SAP, IBI-Care von Vorteil
- Vernetztes Denken sowie eine hohe Flexibilität und gute organisatorische Fähigkeiten
Unser Angebot an Sie
- Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem engagierten Team in einem spannenden Arbeitsumfeld
- Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit
- Mitgestaltung bei Prozessanpassungen und -optimierungen im Arbeitsbereich
- Diverse Angebote für Mitarbeitende im Bereich Gesundheitsförderung, Job und Familie, Mobilität, diverse Vergünstigungen etc.
Ihre Bewerbung
- Eintritt per sofortoder nach Vereinbarung
- Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von FrauJudith Sporrädli, Leiterin Administration, Telefon +41 71 494 73 21
- Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an HerrnLucius Graf, HR Business Partner, Telefon +41 71 494 90 85