Teamlead ICT Support 80%-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Leitung des ICT-Servicedesks als zentraler Ansprechpartner (Single Point of Contact - SPOC) für alle IT-Anliegen
-
Terminierung und Koordination von Kleinaufträgen sowie Einsätzen bei Kunden vor Ort zur Sicherstellung einer effizienten Servicebereitstellung
-
Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts und aktive Mitarbeit im operativen Betrieb zur Gewährleistung eines effizienten und schnellen Supportprozesses
-
Qualitätssicherung und Optimierung der Servicequalität, Entwicklung innovativer Lösungsansätze und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
-
End-to-End-Verantwortung für das Ticket-Management, einschließlich Kategorisierung, Priorisierung, Zuordnung, Status-Updates, Kommunikation mit Endanwendern und Monitoring
-
Koordination von kritischen Störungsfällen in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Geschäftsleitung sowie aktives Eskalationsmanagement
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene ICT-Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im Bereich IT
-
Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management, idealerweise in einer Führungsrolle
-
Kundenorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die in der Lage ist, klare und präzise Informationen zu vermitteln
-
Teamplayer mit hoher Belastbarkeit, der in stressigen Situationen den Überblick behält und effizient arbeitet
-
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, technisches Flair und eine schnelle Auffassungsgabe, um Lösungen zügig zu erfassen und umzusetzen
-
Muttersprache Deutsch, kommunikationssicher in Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
-
Führerschein der Kategorie B, um gegebenenfalls auch vor Ort bei Kundenanfragen zu unterstützen
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Contact
Rocken®