IT-Support Engineer - Windows / Linux / NetBackup (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF85'000 - 100'000
Unser ROCKEN Partner gilt im Schweizer Markt als einer der führenden Anbieter von Hard- & Software-Lösungen sowie den dazugehörenden Dienstleistungen. Die Grundlage dafür bilden die soliden, auf Langfristigkeit und Loyalität ausgelegten Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten.
Verantwortung:
- Du leitest die Entgegennahme, Bewertung und Einschätzung von technischen Anfragen im Service Desk
- Du überwachst Incident- und Problemfälle, sowie offene Anfragen und koordinierst ihre Lösung
- Du erstellst und aktualisierst Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten
- Kunden erhalten regelmässige Statusberichte, während Du den Kontakt zu externen Stakeholdern pflegst
Qualifikationen:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung und umfassende Erfahrung im Backup- und Storage Management
- Gute Kenntnisse in Betriebssystemen wie Windows, Linux und VMware sind unerlässlich
- Verständnis von Datacenter- und Cloud-Umgebungen, sowie Erfahrung mit Lösungen wie Veritas NetBackup oder Veeam werden vorausgesetzt
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse komplettieren dein Profil
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Lindita Hoti,
+41443852132
Contact
Rocken®