Mitarbeiterin oder Mitarbeiter IT-Support
Rahn+Bodmer Co.
Date de publication :
15 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Nous sommes une banque privée indépendante à Zurich depuis 1750. Rejoignez un environnement de travail dynamique et collaboratif.
Tâches
- Assistance technique pour notre infrastructure IT et utilisateurs.
- Administration informatique des plateformes M365 et Active Directory.
- Coordination avec les clients et les fournisseurs pour le support.
Compétences
- Expérience en support IT, de préférence dans le secteur bancaire.
- Compétences en analyse et résolution de problèmes informatiques.
- Excellentes capacités de communication et d'organisation.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter IT-Support 100% Sie sind initiativ und kommunikativ, freuen sich auf neue Herausforderungen und verfügen über breite Kenntnisse im Informatikbereich. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle in einem kleinen Team und mit einem vielfältigen Einsatzgebiet. Sie sind in das tägliche operative Geschäft integriert und erbringen eigenständig Supportfunktionen für unsere komplette IT-Infrastruktur. Sie leisten regelmässige Einsätze ausserhalb der üblichen Arbeitszeit und sporadische Einsätze an Wochenenden und zum Jahresende. Ihr Aufgabengebiet als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter IT-Support:
- Analysieren und Beheben von Störungen (1st-Level-Support)
- Betreuung, Administration und Weiterentwicklung von M365 Cloud Plattformen (Office 365/ Share Point)
- Administration von Benutzerkonten im Active Directory
- Applikationssupport für Handels- und Finanzapplikationen
- Koordination mit Endkunden, dem 2nd Level Support, externen Lieferanten und Dienstleistern
- Operative Tätigkeiten am Bankensystem und dessen Umsysteme
- Administration, Koordination und Management von Assets (Clients und Peripheriegeräte)
- Zentralisiertes Beschaffungswesen inkl. Lizenzverwaltung
- Schulung und Instruktion von neuen Mitarbeitenden
- Mitarbeit in IT-Projekten
- Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten in Microsoft Services und Software-Verteilung Damit überzeugen Sie uns:
Ausbildung / Erfahrung
- Mehrjährige Erfahrung als IT-Supporter, vorzugsweise in einer Bank
- Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Umgebungen
- Hohe Lernbereitschaft und den Willen sich neues Wissen anzueignen
- Prozessverständnis (Incident- und Problem-Management)
- Sehr gute Analysefähigkeiten, Erfahrung im Beheben von Soft- und Hardwareproblemen
- Stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse
Person
- Ausgeprägt Dienstleistungsorientiert
- hilfsbereit und kontaktfreudig mit sehr guten Umgangsformen
- Teamorientiert und lernfähig sowie belastbar und flexibel
- Verantwortungsvoll, kommunikativ und vernetzt denkend
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail direkt an:
Peter Wissmann (HR-Management), E-Mail schreiben Zürich, Januar 2025
Seite 2