Product Owner Identity Management & API Banking (w/m/d)
Zürcher Kantonalbank
Date de publication :
15 avril 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à la Zürcher Kantonalbank, acteur clé en finance. Contribuez à transformer l'expérience utilisateur dans un environnement dynamique.
Tâches
- Développer des solutions en ID Management et API Banking.
- Collaborer étroitement avec des équipes interfonctionnelles.
- Gérer les exigences des parties prenantes et assurer la conformité.
Compétences
- Expérience en gestion des parties prenantes et analyse métier requise.
- Compétences en sécurité IT et gestion des identités digitales.
- Capacités analytiques et communicationnelles solides.
Est-ce utile ?
80% - 100% | Sonstige Funktionen / Spezialaufgaben | Zürich | Berufserfahrene
Unser Client Channels Team ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der physischen und digitalen Touchpoints der Züricher Kantonalbank, auf welchen täglich mehrere Millionen Interaktionen ausgeführt werden.
Gemeinsam mit dem Team bist du dafür verantwortlich, den Zugang zu unseren digitalen Kanälen sicher auf das nächste Level anzuheben und stets eine exzellente User Experience sicherzustellen.
Gemeinsam mit dem Team bist du dafür verantwortlich, den Zugang zu unseren digitalen Kanälen sicher auf das nächste Level anzuheben und stets eine exzellente User Experience sicherzustellen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Weiterentwickeln unserer Produkte im ID Management & API Banking (z. B. Authentifizierung, Autorisierung, Consent Management) und Verantworten der Umsetzung im Team
- Fördern einer engen Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, Business Engineers und Entwicklern
- Aktives Betreiben von Stakeholder-Management und Aufnehmen der Anforderungen und Bedürfnisse sowie Beraten aller Stakeholder
- Sicherstellen dass regulatorische und sicherheitsrelevante Anforderungen erfüllt sind
- Priorisieren und Pflegen des Product Backlogs im agilen Umfeld (SAFe oder Scrum)
Dein Profil – mehr mitbringen
- Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Stakeholdermanagement, Business Analyse oder Requirements Engineering, idealerweise im Bereich CIAM oder IT Security
- Höherer Abschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung von Vorteil
- Deine Methodenkompetenz in einem agilen Setup hilft dir in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten
- Fundierte Kenntnisse in digitalen Identitäten, Authentifizierungsverfahren, OAuth, OpenID Connect sind von Vorteil
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Du hast gute Deutschkenntnisse (C1-C2)
Unser Angebot – mehr bekommen
- Spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum mit vielen Netzwerkmöglichkeiten
- Motiviertes, selbstorganisiertes und aufgestelltes Team, das sich auf dich freut
- Wir zählen auf deine Ideen und bieten dir Freiraum für deine Impulse
- Wir investieren viel in unsere Mitarbeitenden und bieten individuelle Weiterbildungsangebote
- Zentraler und moderner Arbeitsplatz
- Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
- Einzigartiges Paket mit attraktivem Grundsalär, variabler Vergütung und vielseitigen Benefits
Olivier Kurt
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 93 26
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 93 26