Senior Projektleiter*in "CampusConnect" (40 %)
Berner Fachhochschule
Date de publication :
18 avril 2025Taux d'activité :
40%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez le projet "CampusConnect" à Bern CBE, un rôle clé. Bénéficiez d'une grande liberté et d'un environnement dynamique.
Tâches
- Planifier et superviser le projet "CampusConnect" en synergie.
- Coordonner et coacher les chefs de sous-projets efficacement.
- Assurer la communication avec les parties prenantes et le reporting.
Compétences
- Diplôme universitaire et expérience en gestion de projets.
- Compétences en coordination et communication, notamment en allemand.
- Personnalité autonome, orientée solutions et esprit d'équipe.
Est-ce utile ?
Was Sie hier tun
- Das Gesamtprojekt "CampusConnect" planen, steuern und überwachen (Nutzung von Synergien zwischen den verschiedenen Departementen im neuen Campus Bern CBE)
- Die Teilprojekte inkl. der zuständigen Leiter*innen übergeordnet koordinieren, moderieren und coachen sowie teilweise selbstständig leiten (z.B. Studienstruktur und -planung)
- Best Practices und Lösungsansätze aufzeigen, um die Projektziele inkl. Einhaltung von Zeitplänen und Budget zu erreichen
- Die Kommunikation mit den Stakeholdern sowie die regelmässige Berichterstattung an den Projektsteuerungsausschuss sicherstellen
- Bei der Organisations- und Kulturentwicklung zwischen den im CBE vertretenen Organisationseinheiten mitwirken sowie das Risikomanagement verantworten
Was Sie idealerweise mitbringen
- Hochschulabschluss
- Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und -entwicklung im Hochschulwesen, idealerweise ergänzt mit Know-how in der Raum- und Stundenplanung
- Erfahrung mit den gängigen Projektmanagement-Methoden, idealerweise in Verbindung mit Organisationsentwicklung an Hochschulen
- Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und lösungsorientierter Arbeitsweise
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
- Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
- Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
- Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
- Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
- Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus.
Ich begleite Sie durch den
Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Claudine Herb
HR-Beraterin
T +41 31 848 30 76
Die Services
Services : Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.