Administrative Assistenz Lehrstuhl Wildhaber (m/w/d)
Universität St. Gallen
Date de publication :
05 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :St. Gallen
Résumé de l'emploi
Le Forschungsinstitut für Arbeit und Arbeitswelten aborde la complexité du travail. C'est une opportunité d'évoluer dans un environnement innovant et dynamique.
Tâches
- Gérer le secrétariat du chaire avec rigueur et précision.
- Assurer la rédaction et l'édition de publications scientifiques.
- Organiser des événements et gérer la communication externe.
Compétences
- Formation supérieure en commerce ou équivalent, expérience requise.
- Compétences en communication et rédaction en allemand et anglais.
- Maîtrise des outils informatiques et sens de l'organisation.
Est-ce utile ?
Das Forschungsinstitut für Arbeit und Arbeitswelten widmet sich komplexen Fragestellungen der (neuen) Arbeit aus interdisziplinärer Perspektive. Wir sind Ansprechpartner der Wahl zu Fragen der Arbeit, des Arbeitsrechtes, des Personalmanagements und zur Organisation der Arbeit. Wir verstehen uns als Forschungspartner und bilden auf der Grundlage dieser Forschung aus und weiter. Isabelle Wildhaber ist Professorin für Privat- und Wirtschaftsrecht und sie beschäftigt sich aktuell mit den Themen Vertragsrecht, Haftpflichtrecht, Arbeitsrecht, New Work, Future of Work, Tech Law und Legal Tech.
Deadline Bewerbungsfrist ist der 17.03.2025.
Ihre Aufgaben
- Führen des Lehrstuhlsekretariats
- Lektorat wissenschaftlicher Texte und Unterstützungsarbeiten bei wissenschaftlichen Publikationen
- Externe Kommunikation / Betreuung der Homepage und Social Media-Kanäle
- allgemeine administrative, koordinative und infrastrukturelle Unterstützung (Finanzen, Personelles)
- Organisation von Veranstaltungen, Tagungen und internen Anlässen
- Betreuung der Fördergesellschaft des FAA
Ihr Profil
- abgeschlossene höhere kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (FH, BA)
- Berufserfahrung in ähnlichen Positionen
- Fundierte Erfahrung im Lektorat anspruchsvoller, wissenschaftlicher Texte und in der Redaktion wissenschaftlicher Publikationen
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch, gute Englischkenntnisse
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Teams, InDesign, Wordpress, CRM-Systeme; Fotobearbeitung)
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
"Ein Ort, der Wissen schafft" - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung."