Leiter Finanzen und Verwaltung / Leiterin Finanzen und Verwaltung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Muttenz
Dieses international tätige Unternehmen ist ein führender Anbieter in der High-Tech-Branche. Es legt grossen Wert auf Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit und bietet massgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Teamarbeit und einer klarer Vision für zukünftiges Wachstum. Mitarbeitende profitieren von attraktiven Arbeitsbedingungen, kontinuierlicher Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Aktuell sucht das Unternehmen eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung der Finanz- und Verwaltungsabteilung (m/w/d) 100%, die unter anderem für die Erstellung von Abschlüssen, Budgetierung und Personaladministration verantwortlich ist.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Sie führen die Finanz- und Betriebsbuchhaltung und erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach geltenden Rechnungslegungsstandards
- Sie verantworten das Reporting, erstellen Forecasts und Budgetpläne und leiten die Budgetprozesse zur Zielüberwachung
- Sie überwachen und optimieren das Working Capital und sind verantwortlich für Steuern und Steueroptimierung
- Sie leiten die HR- und Lohnadministration, steuern Rekrutierungsprozesse und arbeiten eng mit externen Partnern zusammen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, Universität) oder ein eidg. Diplom als Buchhalter:in/Controller und bringen fundierte Kenntnisse in EDV-Systemen und SAP mit
- Sie haben Erfahrung im Personalwesen, insbesondere in Sozialleistungssystemen und Arbeitsrecht, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie denken bereichsübergreifend und unternehmerisch, besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
- Sie sind kommunikationsstark im Umgang mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Kunden und zeichnen sich durch eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung, die sicherstellt, dass Sie bestens vorbereitet starten
- Sie übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
- Sie profitieren von attraktiven Benefits und Sozialleistungen
- Sie arbeiten in einem kollegialen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem engagierten Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Kontakt: Ellen Mäschle, E-Mail schreiben, +41 61 205 42 00 ID: 666891