Fachverantwortlicher Betrieb Customer Communication Management (w/m/d)
die Mobiliar
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Die Organisationseinheit Customer Communication Management ist Teil des Geschäftsleitungsbereichs Markt Management und verantwortet das Outputmanagement mit den standardisierten Kundendokumenten.
Das bewirkst du bei unsIn deiner Rolle trägst du als Mitglied im agilen Team die fachliche Verantwortung für die Produktionssteuerung des physischen und digitalen Output- und Dokumentenmanagements der Mobiliar und Protekta sowie die Schnittstellen mit unseren externen Dienstleistern. Dazu gehört neben der Produktionsplanung, -steuerung und -überwachung auch die Budgetplanung, die Rechnungsprüfung sowie das Reporting für die Verarbeitungs- und Portokosten. Zur Betreuung der Verträge gehört das Stakeholdermanagement sowie die Vorbereitung und Begleitung von Vertrags- und Kostenverhandlungen mit externen Partnern.
Zusammen mit unseren Business Analysten bist du im ganzen Lebenszyklus unserer Dokumente eingebunden. Innerhalb der agilen Umsetzungsorganisation arbeitest du als Anforderungssteller:in, Business Analyst:in, Dokumentenentwickler:in und Tester:in in Umsetzungsvorhaben mit.
Zudem stellst du den 1st Level Support für Generalagenturen und 2nd Level Support für die Kundinnen und Kunden der Mobiliar sicher.
Das bringst du mit
Dein Arbeitspensum ist zwischen 60 - 80 % verhandelbar. Dein Arbeitsort ist Bern und dein Arbeitsantritt erfolgt per 1. Mai oder nach Vereinbarung. Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office sind bei uns selbstverständlich. Zu deinen mindestens 25 Ferientagen ermöglichen wir dir den Kauf von bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen. Du erhältst von uns ein kostenloses Abonnement für dein Smartphone, ein Halbtax sowie bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Profitiere zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder Adrian Kühne (E-Mail schreiben).
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
Zusammen mit unseren Business Analysten bist du im ganzen Lebenszyklus unserer Dokumente eingebunden. Innerhalb der agilen Umsetzungsorganisation arbeitest du als Anforderungssteller:in, Business Analyst:in, Dokumentenentwickler:in und Tester:in in Umsetzungsvorhaben mit.
Zudem stellst du den 1st Level Support für Generalagenturen und 2nd Level Support für die Kundinnen und Kunden der Mobiliar sicher.
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vorteilsweise über eine höhere Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich
- Erfahrung in den Themen Budget, Controlling und Business Analyse sind ein Plus
- Du hast eine rasche Auffassungsgabe, eine logische Denkweise sowie ein Flair für komplexe Zusammenhänge
- Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und exaktes Arbeiten ist dir wichtig
- Du zeigst eine Affinität für Informatik und technische Zusammenhänge
- Du schätzt sowohl die selbstständige als auch die Teamarbeit, denkst stets kundenorientiert und bist eine kommunikative Persönlichkeit
- Du besitzt stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse
Dein Arbeitspensum ist zwischen 60 - 80 % verhandelbar. Dein Arbeitsort ist Bern und dein Arbeitsantritt erfolgt per 1. Mai oder nach Vereinbarung. Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office sind bei uns selbstverständlich. Zu deinen mindestens 25 Ferientagen ermöglichen wir dir den Kauf von bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen. Du erhältst von uns ein kostenloses Abonnement für dein Smartphone, ein Halbtax sowie bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Profitiere zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder Adrian Kühne (E-Mail schreiben).
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
die Mobiliar
Katja Köppel
+41 31 389 62 30
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