Sachbearbeiter/in Rechnungswesen- und Immobilien (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die Buchführung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Immobilienbuchhaltung
- Mitarbeit von Monats- und Jahresabschlüssen nach den geltenden Rechnungslegungsstandards
- Verwaltung der Immobilienbuchhaltung inklusive der Verbuchung von Mieten, Nebenkosten und anderen transaktionsbezogenen Einträgen
- Kontrolle und Verbuchung von Zahlungseingängen sowie Überwachung der Forderungen und Verbindlichkeiten
- Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und der monatlichen Mehrwertsteuerabrechnung
- Bearbeitung der Rechnungsstellung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
- Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Auswertungen für das Management
- Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Finanzprozessen und -systemen
- Enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und externen Partnern, z.B. Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern
- Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich der Immobilienbuchhaltung
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse im Finanzwesen
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Buchhaltungssoftware, Erfahrung mit Abacus oder einem ähnlichen System von Vorteil
- Gute Kenntnisse der Mehrwertsteuer und in der Steuerbuchhaltung
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41 44 385 21 77
Contact
Rocken®