Marktleiter:in Foodservice Schweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 août 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Ostschweiz / Remote
Für unsere Mandantin, eine der führenden international tätigen Lebensmittelherstellerinnen im veganen und nicht-veganen Frische-Convenience Bereich, suchen wir eine visionäre und gewinnende Macher-Persönlichkeit als
Marktleiter:in Foodservice Schweiz
In dieser herausfordernden Funktion führen Sie direkt vier Key Account Manager:innen, zwei Teamleiter:innen, sowie indirekt zwölf Mitarbeitende. Sie berichten an den Geschäftsleiter Foodservice International und sind Mitglied des Management Teams. Sie arbeiten primär im Mobile Office und sind an rund zwei Tagen pro Woche am Hauptsitz in der Ostschweiz.
Diese Aufgaben gestalten Sie aktiv mit
- Sicherstellen einer professionellen Kundenbetreuung mit aktiver Unterstützung der eigenen Verkaufsorganisation
- Erkennen und Darstellen von Marktentwicklungen, Kundenbedürfnissen und Trends des Foodservice in der Schweiz
- Leiten und Mitarbeiten in (divisionsübergreifenden) Projekten für Akquisitionen, Aufbau neuer Geschäftsfelder, Einführung neuer Sortimente und Vertriebskanäle
- Ausbau und Beschleunigung der Digitalisierung der Verkaufsprozesse und Kundeninteraktionen
- Erarbeitung der Mehrjahresplanung und Wachstumspläne
- Budgetieren der jährlichen Mengen- und Erlöszahlen inklusive der daraus resultierenden Aktivitätenplanung
- Aktives Schnittstellen- und Beziehungsmanagement mit (konzern-)internen und externen Ansprechpartnern
Diese Voraussetzungen bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Vertriebs- und Marketingmanagement, ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
- Von Vorteil haben Sie eine Grundausbildung im Lebensmittelumfeld abgeschlossen
- Mehrjährige Berufserfahrung im mittleren Management der Schweizer Lebensmittelbranche, idealerweise ergänzt durch internationale Erfahrung
- Ausgewiesene Erfahrung im anspruchsvollen Projektmanagement sowie Kenntnisse in den Themenfeldern Digitalisierung und CRM Tools
- Nachweisliche Erfolge in Marktaufbau, -restrukturierung und in ambitiösen Verkaufsverhandlungen
- Natürliche Leader-Persönlichkeit und Kommunikationsfähigkeiten ohne die Zahlen aus dem Blick zu verlieren
- Ein bestehendes Netzwerk im CH Foodservice Umfeld ist ein grosses Plus
- Französisch- und Englischkenntnisse auf Level B2
Das bietet Ihnen unsere Mandantin
- Ein breit aufgestelltes Team, welches Sie nicht nur, aber insbesondere bei der Einarbeitung unterstützt
- Hybrides Arbeiten - Sie sind rund zwei Tagen pro Woche am Hauptsitz
- Viel Leistung erfordert auch genügend Ausgleich: 5.5 - 6 Wochen Urlaub, mindestens!
- Eine menschenorientierte Kultur, die viel Raum für Selbstständigkeit lässt
- Als Teil einer grossen Gruppe profitieren Sie von vielen Vergünstigungen und anderen Vorteilen
Gerne informiert Sie Daniel Burkhalter persönlich über die interessanten Perspektiven und attraktiven Rahmenbedingungen unter E-Mail schreiben oder 031 388 18 12. Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.
Contact
swisselect ag