Client Development Manager (m/w/d)
VP Bank AG
Date de publication :
07 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Vaduz
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Résumé de l'emploi
Rejoignez la VP Bank, une institution financière innovante.
Tâches
- Soutenir la clientèle dans la réalisation des objectifs commerciaux.
- Gérer efficacement la planification des clients et le pipeline.
- Analyser le marché pour identifier tendances et opportunités.
Compétences
- Diplôme en économie ou finances, 5 ans d'expérience requise.
- Excellentes compétences en communication et en service client.
- Capacité à gérer des projets et à travailler sous pression.
Est-ce utile ?
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen.
Deine Herausforderung
- Du unterstützt die Kundenberatung bei der Zielerreichung durch die effektive und effiziente Umsetzung von Vertriebskampagnen sowie unterstützende Vertriebsmassnahmen
- Regional stellst du eine strukturierte, effektive und zuverlässige Kundenbuchplanung sowie das zuverlässige Pipelinemanagement sicher
- Dem Regionalleiter stehst du in der Erfolgsmessung und Vertriebssteuerung der Marktsegmente (insbesondere Private Banking, EAM und Trustees, Lawyers & Family Offices) durch die Nutzung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen tatkräftig zur Seite
- Du gewährleistest den Informationsfluss für eine strukturierte Vertriebsführung, entwickelst die Vertriebssteuerung und -unterstützung organisatorisch weiter und koordinierst Deal-Teams
- Zu deinen Aufgaben zählt auch die aktive Mitarbeit in der laufenden Planung der Marktbearbeitung und des Lead Managements der Region - dies auch in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten aus dem Bereich Strategic Transformation
- Bei Projekten im Zusammenhang mit der Vertriebssteuerung der Region bringst du dich ein, führst diese gegebenenfalls und setzt sie um
- Du beobachtest und analysierst kontinuierlich den Markt, um Trends und Chancen in den Zielmärkten frühzeitig zu erkennen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Private Banking und/oder im Bereich Intermediaries
- Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und massgeschneiderte Lösungen zu präsentieren
- Positiv und selbstbewusst im Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung gepaart mit Pragmatismus, feines Sprachgefühl und Offenheit für Veränderungen
- Fokussiert, detailorientiert und strukturiert im Denken und Handeln, höchst diskret, versiert im Stakeholdermanagement sowie belastbar und souverän unter Druck
- Flair für Projekt- und Prozessmanagement, Zahlen, Analysen und komplexe Sachverhalte.
- Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Deine Ansprechpartnerin
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Dein neues Arbeitsumfeld
Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.