Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung
Kanton Thurgau
Date de publication :
30 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Frauenfeld
Die Arbeitslosenkasse des Kantons Thurgau ist ein Unternehmen im Amt für Wirtschaft und Arbeit. Hauptaufgabe ist die Abklärung von Leistungsansprüchen sowie die Berechnung und Auszahlung von Arbeitslosen-, Insolvenz-, Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
In dieser Funktion klären Sie die Anspruchsberechtigung ab, legen die Leistungsansprüche fest und zahlen die Taggelder an die versicherten Personen aus. Ausserdem erteilen Sie telefonische, schriftliche und persönliche Auskünfte.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis und über mehrjährige Berufserfahrung bei einer Sozialversicherung oder in einem stark zahlenorientierten Tätigkeitsgebiet. Sie interessieren sich für rechtliche Fragestellungen und besitzen gute PC-Anwenderkenntnisse. Zudem sind Sie entscheidungsfreudig, flexibel, belastbar und gewandt im schriftlichen und mündlichen Ausdruck.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:
Frau Nathalie Bläsi, Teamleiterin, Tel. 058 345 35 11
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.