Spezialist HR-Management 60% (m/w/d)
Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft
Date de publication :
04 avril 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Chur
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Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique à Chur en tant qu'HR-Spezialist 60%! Bénéficiez d'un environnement de travail moderne et collaboratif.
Tâches
- Être le contact principal pour les employés sur des questions RH.
- Gérer le recrutement et l'intégration des employés uniformés.
- Assurer l'administration du personnel de l'entrée à la sortie.
Compétences
- Formation commerciale complétée, idéalement avec une spécialisation RH.
- Excellentes compétences en communication et en organisation.
- Connaissances solides du droit du travail suisse.
Est-ce utile ?
Lieben Sie Menschen, haben Sie eine natürliche Affinität zum Kommunizieren und sind Sie ein Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns mit Sicherheit richtig!
Als HR-Spezialist (m/w/d) haben Sie die Chance, aktiv an der Gestaltung und Optimierung unserer Personalprozesse mitzuwirken. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Wert auf Zusammenarbeit, Weiterentwicklung und eine offene Unternehmenskultur legt.
Was Sie bewegen können:
- Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte der Filiale Chur in sämtlichen personalrelevanten Belangen
- Eigenständige Rekrutierung und Betreuung der uniformierten Mitarbeitenden inklusive Durchführung von Bewerbungsgesprächen sowie Mitwirkung bei Betreuungs- und Disziplinargesprächen
- Verfassen und Publizieren von Stelleninseraten und Rekrutierungsflyern; Pflege der internen Stellenmarketing-Plattform
- Verantwortlich für die gesamte Personaladministration – vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Erstellung von Arbeitsverträgen (ohne Payroll)
- Begleitung des Austrittsprozesses inkl. Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
- Verantwortung für das fristgerechte Einholen und Erneuern gesetzlich erforderlicher Dokumente (z. B. Grenzgängerbewilligungen, Strafregister- und Betreibungsregisterauszüge)
- Organisation und Koordination von Informationsveranstaltungen oder Rekrutierungsanlässen
- Weiterentwicklung der Prozesse
Was Sie mitbringen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, von Vorteil mit Weiterbildung im HR (z.B. als zertifizierte/r Personalassistent/in oder Sachbearbeiter/in HR).
- Einwandfreier Leumund, CH-Bürgerschaft, C Bewilligung oder B EU/EFTA
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Rekrutierung und Personaladministration.
- Sie überzeugen durch eine hohe Sozialkompetenz und kommunizieren sicher auf allen Ebenen.
- Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
- Dank Ihrer bisherigen praktischen HR-Erfahrung meistern Sie den Alltag bei uns souverän
- Ihre hohe Dienstleistungsorientierung und Ihr proaktives Engagement zeichnet Sie aus
- Sehr gute Deutschkenntnisse (idealerweise muttersprachlich) sowie wünschenswerte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Was wir bieten:
- Arbeitsort Chur / GR
- Spannendes Arbeitsumfeld in der Sicherheitsbranche mit modernen Arbeitsstrukturen
- Sie werden Teil eines aufgestellten, dynamischen und top motivierten Teams
- Eine professionelle Einführung in Ihr neues Arbeitsgebiet
- Hohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten
- Eine sichere Arbeitsstelle mit langfristiger Perspektive
- Attraktive Partnervergünstigungen und exklusive Benefits - für den Alltag und mehr!
- Kostenlose Trainings in unserem eigenen geführten Dojo
Haben wir Sie gefunden?
Dann freuen wir uns über Ihre folgenden Unterlagen:- Bewerbungsschreiben
- Aktueller Lebenslauf inkl. Foto
- Arbeitszeugnisse und Zertifikate / Diplome (vorzugsweise in einer einzigen PDF-Datei)
- Betreibungsregister und Strafregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
Externe Dossiers von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.