Mitarbeiter:in Kundenservice 80-100%
Date de publication :
06 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Volketswil
Résumé de l'emploi
Rejoignez Siemens, un leader technologique en Suisse! Travaillez dans un environnement dynamique et innovant.
Tâches
- Gérer les contrats et documents pour les nouveaux clients.
- Traiter les changements et résiliations pour les clients existants.
- Assurer le support et la consultation pour les clients et partenaires.
Compétences
- Formation commerciale achevée, expérience en service client souhaitée.
- Excellentes compétences en communication en plusieurs langues.
- Bonne maîtrise des outils Microsoft Office et sens technique.
Est-ce utile ?
Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.
Diese Stelle ist bei unserer Tochterfirma TUS Telekommunikation und Sicherheit, am Siemens Standort in Volketswil, angesiedelt.
TUS Telekommunikation und Sicherheit ist ein moderner Multitechnologieprovider, der zukunftsgerichtete Lösungen für die hochsichere Alarmübermittlung anbietet. Mehr als 40 Mitarbeitende engagieren sich täglich für das reibungslose Funktionieren aller Systeme und leisten damit einen wichtigen Beitrag an eine sichere Schweiz. TUS setzt seit jeher auf eine offene Kultur – innerhalb des Unternehmens wie auch in der Kommunikation mit ihren Kund:innen und Partner:innen.
Werde Teil eines erfolgreichen, eingespielten Teams und tauche als Mitarbeiter:in Kundenservice ein in ein spannendes Aufgabengebiet!
Deine neuen Aufgaben
- Erstellen von Abonnementsverträgen und Aufschaltdokumenten bei Neukund:innen
- Bearbeiten diverser Mutationen, Eigentümerwechsel und Kündigungen bei bestehenden Kund:innen und Verteilung der entsprechenden Dokumente an die involvierten Stellen
- Erstellen der Lieferdokumente und Konfigurationsfiles für die Endgeräte
- Verrechnung der Abonnements- und Einmalgebühren
- Leisten von Support und Beratung bei Anfragen von Kund:innen und Vertriebspartner:innen
- Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der einzelnen Teams in administrativen und organisatorischen Belangen
- Erledigen von allgemeinen Sekretariatsarbeiten sowie Organisation von Schulungen, Sitzungen und Events
Deine Talente und Erfahrungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ oder gleichwertige Berufslehre
- Erfahrungen im Kundenservice, idealerweise in einem technischen Umfeld
- Rasche Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und technische Affinität
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie aufgestellte und teamfähige Persönlichkeit
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office, Abacus Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Italienisch (Muttersprache), Französischkenntnisse erwünscht
Deine Vorteile
- 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard
- Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
- Alle Vorteile findest du hier
So ist es, bei uns zu arbeiten
Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr
Wie gut passt du zu uns?
Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz
Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson
Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren.
Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Gabriela
Talent Acquisition Partner
Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.