Case Manager/in (m/w/d)
Date de publication :
17 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Sankt Gallen
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der
Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen
betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden
Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Das Personalamt arbeitet als Querschnittsamt eng mit den dezentralen Personaldiensten der Staatskanzlei, den Departementen und den Gerichten zusammen. Es ist verantwortlich für die ganzheitliche Umsetzung der personalrechtlichen sowie personalstrategischen Vorgaben.
Die Personal-und Organisationsentwicklung (POE) unterstützt Führungspersonen und Mitarbeitende in Personalmanagementfragen und stellt ein breites Weiterbildungs- und Beratungsangebot bereit.
Zur Ergänzung unseres Teams der POE suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung dich als
Case Manager/in (m/w/d)
Pensum: 80%
Arbeitsort: St.Gallen
Was dich erwartet
- Begleitung und Unterstützung von erkrankten und verunfallten Mitarbeitenden während des Reintegrationsprozesses ins Berufsleben
- Gesprächsführung und Koordination mit Beteiligten des gesamten Umfeldes (medizinisches Personal, Vorgesetzte, Teammitglieder, Sozialversicherer usw.)
- Bearbeitung der Fälle für das Sozialprogramm (Nischen-, Integrations- und Behindertenarbeitsplätze) mit Erstellung von Entscheidungsgrundlagen zu Handen des Entscheidungsgremiums
- Begleitung und Beratung von Führungspersonen in der Prävention und Umsetzung eines ganzheitlichen Ansatzes des Gesundheitsmanagements in den Departementen
- Fachliche Co-Leitung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Kantonsverwaltung (Konzeption und Umsetzung von Präventionsmassnahmen, z.B. Schulungen, etc.)
Was dich auszeichnet
- Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
- Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen
- Weiterbildung CAS Case Management oder CAS Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Arbeitsintegration sowie im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Stilsichere Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Was wir bieten
- Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierenden, kollegialen Umfeld
- Ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Die Chance, Mensch und Organisation bei Transformationsprozessen erfolgreich zu begleiten
- Arbeitsmodelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit von Homeoffice
- Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du ein Teil des Teams sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Personalamt | sg.ch
Stefanie Uhlenbrok, Leiterin Führungsentwicklung, Telefon +41 58 229 12 32