Firmenkundenberater:in Devisenwechsel & Zahlungsverkehr 100% (w/m/d) - Geld bewegt die Welt - und Du
PKS Personal AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
Unser Kunde ist ein etabliertes, wachsendes und mehrfach ausgezeichnetes Finanzdienstleistungsunternehmen, welches sich auf den Währungswechsel spezialisiert hat. Er bietet seinen Kunden eine effiziente, transparente und sichere Lösung für den Devisenhandel.
Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir deshalb eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit, die den Kundenservice unterstützt und aktiv zur Weiterentwicklung des Vertriebs beiträgt.
Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir deshalb eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit, die den Kundenservice unterstützt und aktiv zur Weiterentwicklung des Vertriebs beiträgt.
Deine Aufgaben:
- Die freundliche und kompetente Beantwortung von Kundenanfragen, die Sie per Telefon oder E-Mail erreichen
- Fachliche Verantwortung für einen bedürfnisorientierten und professionellen Kundenservice
- Begleitung und Entwicklung von Inbound-Leads entlang des gesamten Vertriebsprozesses
- Betreuung eines bestehendes Kundenportfolios mit namhaften Firmenkunden aus der gesamten Schweiz
- Eröffnung neuer Kundenbeziehungen unter Einhaltung der gängigen Standards (GwG und Reglement SRO)
- Aktive Kontaktpflege zu Bestandskunden
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische oder hotelfachspezifische Grundausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Kundenbetreuung und Erfahrung aus dem Finanzsektor oder ein ausgeprägtes Interesse für die «Welt der Finanzen»
- Kenntnis der Schweizerischen «KMU-Landschaft»
- Begeisterung für die telefonische Beratung und den direkten Kundenkontakt
- Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse sowie Freude am serviceorientierten Arbeiten - Service Excellence ist für Sie selbstverständlich
- Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM- oder ERP-Systemen
- Muttersprache Schweizerdeutsch sowie stilsicheres Deutsch, dazu gute Englischkenntnisse
Das wird Dir geboten:
- Gründliche und strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
- Ein kollegiales und unkompliziertes Arbeitsumfeld
- Eine langfristige und zukunftssichere Position
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten
- Zentraler Arbeitsort im Herzen von Basel mit hervorragender ÖV-Anbindung
- Zeitgemäße und attraktive Anstellungsbedingungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit grösster Diskretion behandeln werden. Für weitere Informationen steht Dir Tobias Wagner gerne zur Verfügung.
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