HR-Fachfrau/-mann Personaladministration und Berufsbildner*in
Stadt Bern
Date de publication :
12 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
La Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie assure la sécurité et la protection. Rejoignez un environnement dynamique et contribuez à un avenir durable.
Tâches
- Gérer les tâches administratives liées au personnel et aux contrats.
- Traiter les données de salaire et veiller aux assurances sociales.
- Assurer la formation des apprentis et participer à des projets numériques.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalente et expérience en ressources humaines.
- Proactivité et bonnes compétences en communication.
- Capacité à travailler en équipe et sens de l'organisation.
Est-ce utile ?
Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Der Direktionspersonaldienst berät und unterstützt Mitarbeitende und Vorgesetzte in sämtlichen Personalfragen.
Ihre Tätigkeiten
- Personaladministrative Arbeiten: Vertragswesen, Stellenbeschreibungen, Weiterbildungsanträge, Kündigungsbestätigungen
- Erfassen, mutieren und verarbeiten der Lohndaten inkl. Sozialversicherungen
- Verantwortlich für die korrekte Pflege der Stammdaten (SAP)
- Zeitwirtschaft mittels Zeiterfassungstool E3
- Lernendenbetreuung der Kaufleute EFZ sowie Direktionsberufsbildung
- Projektarbeit mit Blick für die neue digitale Zusammenarbeit
Ihr Profil
- Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung
- Weiterbildung zur/zum HR-Fachfrau/-mann
- Berufsbildnerkurs
- Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Aufgestellte und proaktive Persönlichkeit
Ihr Kontakt
Für weitere Auskunft steht Ihnen Monika Biedermann, Leiterin Zentrale Dienste, Telefon 031 321 50 52, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!