Juristische:r Sekretär:in 40%
Date de publication :
08 avril 2025Taux d'activité :
40%- Lieu de travail :Pfäffikon
Résumé de l'emploi
Le Statthalteramt du district de Pfäffikon recherche un:e juriste:in (40%). Rejoignez un environnement de travail flexible et moderne!
Tâches
- Gérer de manière autonome des procédures d'infraction, y compris les appels.
- Traitement des recours et rédaction de décisions dans le droit administratif.
- Assurer un soutien juridique dans tous les domaines de compétence.
Compétences
- Diplôme en droit en Suisse (MLaw ou lic. iur.) requis.
- Expérience dans l'administration publique ou un tribunal souhaitée.
- Compétences rédactionnelles en allemand nécessaires.
Est-ce utile ?
Juristische:r Sekretär:in 40%
Das Statthalteramt des Bezirks Pfäffikon – gelegen im schönen Zürcher Oberland – ist eine dezentrale Verwaltungseinheit des Kantons Zürich und fungiert als Aufsichts- und Rechtsmittelinstanz für zehn Gemeinden. Ein Schwerpunkt liegt in der Verfolgung von Übertretungen. Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Aufsicht sowie Entscheide in den Bereichen Ortspolizei, Strassenwesen, Feuerwehrwesen und Waffenwesen der Gemeinden.
Per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres vierköpfigen Teams eine:n juristische:n Sekretär:in (40 %).
Per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres vierköpfigen Teams eine:n juristische:n Sekretär:in (40 %).
Ihre Aufgaben
- Selbstständiges Führen von Übertretungsverfahren, einschliesslich Einspracheverfahren mit Einvernahmen
- Behandlung von Rekursen, Verfassen von Entscheidanträgen und Bearbeitung von Waffenfällen im Bereich des Verwaltungsrechts
- Juristische Unterstützung des Statthalteramts in sämtlichen Zuständigkeitsbereichen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes juristisches Studium in der Schweiz (MLaw oder lic. iur.)
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, bei einem Gericht, in einer Staatsanwaltschaft oder in einer vergleichbaren Funktion
- Selbständige, effiziente und präzise Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch sowie redaktionelle Fähigkeiten
- Bereitschaft und Fähigkeit, sich rasch und engagiert in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kollegialität
Das bieten wir
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zeitgemässen Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: Statthalterämter & Bezirksratskanzleien | Kanton Zürich.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: Statthalterämter & Bezirksratskanzleien | Kanton Zürich.
Bewerbung
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn und schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Wir freuen uns auf Ihr Dossier!
Noch Fragen? Gerne ist Erkan Metschli-Roth unter 043 258 12 90 für Fragen zur Funktion für Sie da. Fragen rund um den Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen Nadja van der Reijden unter E-Mail schreiben.
Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen über Personaldienstleistungsunternehmen.
Noch Fragen? Gerne ist Erkan Metschli-Roth unter 043 258 12 90 für Fragen zur Funktion für Sie da. Fragen rund um den Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen Nadja van der Reijden unter E-Mail schreiben.
Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen über Personaldienstleistungsunternehmen.