ICT Support Engineer (On-Site) (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Salaire:CHF 75 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Effretikon
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken Partner ist ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Region Zürich. Seit seiner Gründung unterstützt das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen bei der digitalen Transformation. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen IT-Outsourcing, Modern Work und Cloud-Lösungen.
Mit einem engagierten Team von rund 120 Mitarbeitenden betreut Unser Rocken Partner zahlreiche aktive Kunden und realisiert innovative IT-Projekte. Das Unternehmen setzt auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, die Begeisterung, Menschlichkeit und Kompetenz in den Mittelpunkt stellt.
Als verlässlicher Partner legt Unser Rocken Partner grossen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Verantwortung:
-
Du unterstützt User und IT-Teams vor Ort und betreust Arbeitsplätze, Applikationen und die IT-Backend-Infrastruktur.
-
Du bist bei Kunden vor Ort tätig und unterstützt IT-Verantwortliche, lokale IT-Teams und Endbenutzer als kompetenter Ansprechpartner und Kundenverantwortlicher.
-
Du erfasst Anliegen schnell und präzise und bist zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Verarbeitung von Requests, Incidents und Changes.
-
Du bist der Ansprechpartner für IT-Fragen und hilfst bei der Lösung von Problemen. Bei komplexen Themen erhältst du Unterstützung von Support- und Systems Engineers.
-
Du organisierst Arbeitstag und Aufgaben selbständig und arbeitest im hybriden Modell vor Ort, im Office oder von zu Hause aus.
Qualifikationen:
-
Du hast eine abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ oder bist Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung.
-
Du verfügst über Erfahrung im 1st und 2nd Level Support als Supporter, Support Engineer oder Operations Engineer.
-
Du kennst dich mit Windows Server, Active Directory, Exchange Server, Citrix und im Netzwerkumfeld aus.
-
Du beherrschst den Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft 365 und Standardsoftware.
-
Du hast Spass am Kundenkontakt und besitzt den Führerausweis Kat. B.
-
Du sprichst Deutsch fliessend und verfügst über gute Englischkenntnisse.
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Homeoffice
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Effretikon
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
Contact
Rocken®