Informations- und Dokumentationsspezialist*in FH (40%)
Akzent Prävention und Suchttherapie
Date de publication :
18 avril 2025Taux d'activité :
40%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Akzent prévention, un acteur majeur en Suisse, recherche un(e) spécialiste. Rejoignez un environnement dynamique offrant des opportunités enrichissantes.
Tâches
- Préparez des publications scientifiques et des résultats de recherche.
- Collectez des médias et newsletters pertinents pour l'équipe.
- Gérez la médiathèque et la bibliothèque avec winMedio.
Compétences
- Un Bachelor en gestion de l'information et des médias est requis.
- Compétences en recherche et rédaction écrite.
- Autonomie, organisation et travail en équipe.
Est-ce utile ?
Organisationen in der Suchtprävention und -behandlung. Der Bereich Prävention unterstützt
Schlüsselpersonen für sämtliche Lebensphasen, Suchtprävention und Frühintervention in ihrem Umfeld umzusetzen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Informations- und Dokumentationsspezialist*in FH (40%)
Ihre Aufgaben
Sie bereiten wissenschaftliche Veröffentlichungen und Forschungsergebnisse auf.
Sie sichten, recherchieren und sammeln relevante Medienberichte und Newsletter.
Sie unterstützen das Team durch Recherche von Inhalten bei der Entwicklung von
Angeboten und Veranstaltungen.
Sie bewirtschaften die Bibliothekssoftware winMedio und die Linksammlung Tagpacker.
Sie führen und entwickeln die Mediothek in Zusammenarbeit mit der Sachbearbeiterin
Prävention weiter.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein Bachelorstudium, vorzugsweise mit Vertiefung in Informations- und
Medienmanagement und über breites Informatikwissen.
Sie haben bestenfalls Erfahrung im Präventions- und/oder Gesundheitsbereich.
Sie sind sicher im schriftlichen Ausdruck.
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, zuverlässig und effizient.
Sie sind belastbar, kommunikativ und eine teamfähige Persönlichkeit.
Ihre Chance
Spannende und selbstständige Arbeit
Möglichkeit zu punktuellem Homeoffice
Zusammenarbeit mit interdisziplinärem und engagiertem Team
Dynamisches und lebendiges soziales Unternehmen
Anstellung in Anlehnung an die Richtlinien des Kantons Luzern
Zentraler Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Luzern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte schicken Sie Ihr Dossier per Mail an E-Mail schreiben.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jacqueline Mennel, Co-Geschäftsführerin gerne zur
Verfügung unter E-Mail schreiben oder Tel. 041 429 72 41 (direkt).