Psycholog:in / Psychosoziale:r Fachberater:in (50 %)
Gemeinde Köniz
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
50%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Köniz
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Psycholog:in à Köniz ! Bénéficiez d'un environnement de travail collaboratif et flexible.
Tâches
- Offrir des conseils sur les questions de dépendance et familiales.
- Accompagner individuellement des personnes, couples et familles.
- Travailler en équipe tout en atteignant les objectifs fixés.
Compétences
- Diplôme en psychologie ou travail social avec expérience pertinente.
- Compétences solides en consultation et thérapie.
- Approche systémique et orientée vers les solutions.
Est-ce utile ?
Psycholog:in / Psychosoziale:r Fachberater:in (50 %)
- Sie bieten Informationen und individuelle Beratung zu Sucht-, Jugend- und Familienfragen an.
- Mit Ihrer Beratung leisten Sie ein niederschwelliges und kostenloses Angebot für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Köniz.
- In einem Beratungsteam von fünf Personen beraten und begleiten Sie Einzelpersonen, Paare und Familien. Dabei richten Sie Ihre Beratungen selbstständig auf die mit den Ratsuchenden individuell vereinbarten Ziele aus.
- Im administrativen Bereich werden Sie von einem kompetenten Sekretariat unterstützt.
- Sie verfügen über ein Studium in Psychologie oder in Sozialer Arbeit mit Erfahrung im psychosozialen Bereich und haben eine fundierte Weiterbildung im Bereich Beratung, Therapie oder Mediation absolviert.
- Sie bringen Erfahrung in Sucht-, Jugend- und Familienberatung mit und verfügen über eine hohe Beratungskompetenz.
- Sie arbeiten systemisch, lösungsorientiert und vernetzt.
- Als gefestigte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz freuen Sie sich darauf, in einem engagierten und aufgestellten Team zu arbeiten.
- Sie sind bereit, wöchentlich an einem Tag Abendtermine anzubieten.
- Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
- Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
- Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.