Technical Service Coordinator - Microsoft Cloud & Managed Services (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Kloten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner setzt sich leidenschaftlich für den Geschäftserfolg seiner Kunden ein, indem es innovative Microsoft Cloud Lösungen und massgeschneiderte Managed Services anbietet. Die Werte des Unternehmens betonen kontinuierliche Innovation, unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Kundenorientierung, Kompetenz und eine lange Tradition der Stabilität seit 1925. Das Angebot umfasst den gesamten IT-Lebenszyklus, von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb, mit Fokus auf Cloud- und Managed Services für einen sorgenfreien IT-Betrieb.
Rolle:
Bindeglied zwischen Technik und Kundenerlebnis - Verantwortung im Cloud-Betrieb
Verantwortung:
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Steuerung und Qualitätssicherung im Bereich Change-, Release- und Incident-Management
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Vermittlung zwischen Kunden, Engineering und Projektleitung zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
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Planung und Einführung technischer Lösungen im Microsoft Cloud-Umfeld
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Eigenständige Leitung kleiner Projekte, Unterstützung grösserer IT-Initiativen
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Identifikation systemischer Schwachstellen und aktive Einbindung in deren Behebung
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Verantwortung für SLA-Monitoring und Erstellung kundenorientierter Reportings
Qualifikationen:
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Technischer Background mit Abschluss in Informatik/Systemtechnik
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Erfahrung in einem Microsoft-lastigen Umfeld (z. B. Azure, M365), idealerweise kombiniert mit IT Service Management Know-how
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Verständnis für IT-Betriebsprozesse, gepaart mit hoher Kundenorientierung
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ITIL-Zertifizierung oder Bereitschaft zur Weiterbildung im Service Management Bereich
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Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und kommunikatives Geschick
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Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Arbeitsort
Kloten
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112
Contact
Rocken®